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Thema: Meine KR51/1 K-- Verschiedenste Fragen


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    du kannst den luftfilter mit Getriebeöl benetzen...
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  2. #66
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo
    darf ich mal fragen warum man den Luftfilter mit Öl benetzt?

  3. #67
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Weil das ein Nassluftfilter ist und der Dreck irgendwo kleben bleiben muss.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #68
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Nachdem du nun den Vergaser gesäubert hast, kannst du den Schwimmer richtig einstellen...
    weißt du wie das geht?
    im Buch steht das auf Seite: 100 / 101 (im kleinen Buch)

    Dann kommt -wie bereits erwähnt- der Ansaugtrakt.
    also nicht nur den Luftfilter, sondern auch den Luftberuhigungskasten und den Schlauch säubern.
    Halt den gesamten Ansaugtrakt! :-)

    dann kommt noch die Benzinversorgung...
    Ohne Sprit -> keinen erfolgreichen Tritt ;-)
    tritt ein paar mal und prüfe die Elektroden der Zündkerze (nachdem du sie ausgebaut hast), ob sie angefeuchtet sind.

    im Normallfall sollten ca. 200 ml Benzin aus dem Tank pro Minute fließen!
    Dies TESTEN!!!
    Benzinschlauch ab und ins Glas halten...
    Hahn auf und nach einer Minute wieder zu...
    wenn du ca. 200 ml hast, ist alles ok!
    Sonst musst du den Hahn aufschrauben.
    Es könnte nämlich das Sieb verstopft sein.

    Dies tritt meist bei verrosteten Tanks auf.
    Wie ist dein Tank?
    Immer schön voll haben den Tank, dann rostet es nciht so schnell!!!

    wenn du das geschafft hast, ist die Zündung drann.
    - Zündung prüfen (Zündfunke)
    - ZZP (Zündzeitpunkt) prüfen
    - Unterbrecherabstand prüfen

    Wenn du starken Zündfunken zur richtigen Zeit hast und ein passendes Benzin-Luft-Gemisch, ist das notwendigste geprüft.

    Sollte dann wieder laufen der Bock!

    Falls immer noch nicht, könnte es z.B. Falschluft (Nebenluft) sein.

    Doch das kommt zum Schluss.

    Was hast du denn für eine Schwalbe?

    Gruß
    K.P.

    EDIT:
    Auspuff sollte auch frei sein, damit sie läuft.

    aber soweit ich das gelesen hab, hattest du das schon gemacht.
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  5. #69
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für eine Schwalbe?
    Thread gelesen? Oder wenigstens die Überschrift?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #70
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Thread schon...

    Überschrift nicht!

    sry...habs übersehen...

    les z.Zt. mehrere und habs vergessen.

    und nochwas:
    Langsam will ich aber mal Bilder sehen !
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  7. #71
    Glühbirnenwechsler
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    Hi,
    Nachdem du nun den Vergaser gesäubert hast, kannst du den Schwimmer richtig einstellen...
    Nein
    hab das Buch leider nicht...
    Dann kommt -wie bereits erwähnt- der Ansaugtrakt.
    also nicht nur den Luftfilter, sondern auch den Luftberuhigungskasten und den Schlauch säubern.
    Halt den gesamten Ansaugtrakt! :-)
    Wir als nächstes Erledigt
    Die Zündkerze kann ich leider noch nicht testen, weil sie fest sitzt... neue Kerze & Schlüssel sind schon bestellt
    Benzinhahn ist sauer und Benzin fließt, morgen teste ich mal die "200 ml Marke"
    Immer schön voll haben den Tank, dann rostet es nciht so schnell!!!
    gemerkt
    - ZZP (Zündzeitpunkt) prüfen
    - Unterbrecherabstand prüfen
    Das habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden :(
    Weist du da einen guten Link zum nachlesen ?
    Gruß Moritz :D

  8. #72
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen

    Nein
    hab das Buch leider nicht...
    Dann besorg es dir irgendwann mal...
    ist ein Muss für jeden Schwalbefahrer

    hier mal ein link zum einstellen des Schwimmers

    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    Benzinhahn ist sauer und Benzin fließt, morgen teste ich mal die "200 ml Marke"
    gut...mach das und berichte

    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    gemerkt
    gut
    und nicht vergessen oder verachten
    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    Das habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden :(
    Weist du da einen guten Link zum nachlesen ?
    z.B. den hier
    oder den
    oder hier
    einfach mal ein bissen google bemühen oder die SuFU des Forums.
    findet man ne Menge

    Gruß
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #73
    Gesperrt Simsonschrauber
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    Bilder bitte

  10. #74
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Bilder bitte
    ich wiederhole:

    bin ich auch für!
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #75
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    Die Düsen sind verschieden groß. Natürlich muss in jede Öffnung wieder die korrekte Düse eingeschraubt werden.

    In den Luffi kannst du ein paar Tropfen Zweitaktöl machen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #76
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    Hi,
    warum genau bzw. wann muss ich das denn machen ?

    ich versteh den Sinn nicht wirklich...
    Gruß Moritz :D

  13. #77
    Chefkonstrukteur
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    Der Sinn ist, dass die Zündung korrekt eingestellt wird. Machen musst du das, wenn du eine Zündungskomponente gewchselt hast, und gelegentliches Nachstellen schadet auch nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #78
    Glühbirnenwechsler
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    Also wenn ich z.B. eine neue Zündkerze rein machen ?!
    Sagt mal gibte es vll. einen Trick den Luftberuhigungskasten herunter zu schrauben (sind ja nur 2 Schrauben oder ?) die sind ja total unzugänglich....
    Gruß Moritz :D

  15. #79
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Moin,
    um den Luftberuhigungskasten abzubauen müssen ca. 75% der Schwalbe demontiert werden. Aber auch hier hilft die Suchfunktion ungemein.
    Zu meinen Kindern würd' ich sagen: "lasst euch doch nicht Alles vor den Popo tragen. -Denken hilft !"

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #80
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    den luftberuhigungskasten musst du nicht ausbauen...

    es reicht ihn im eingebauten zustand zu säubern.

    dafür:
    - roten Stopfen unterhalb des Kastens ab
    - Mit Wasser, Bremsenreiniger, Schnellreiniger schön säubern

    aber Vorsicht:

    stell irgendwein Gefäß darunter, weil meist ist es so, dass besonders bei schlecht gewarteten Schwalben, dies vernachlässigt wird und dir beim Öffnen des Stopfens jede Menge "Schmodder" entgegen kommen!

    Gruß

    P.S.
    Bei manchen Dingen hiflt die Googlesuche
    oder die Forensuche!

    Auch sehr sinnvoll sind solche Seiten:
    1.
    2.
    3.
    Da kann man sich erstmal das Grundwissen anlesen.
    und von diesen Seiten gibts ne Menge...

    Achja:
    BESORG DIR DAS BUCH!
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