+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 118

Thema: Meine KR51/1 K-- Verschiedenste Fragen


  1. #81
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    Also wenn ich z.B. eine neue Zündkerze rein machen ?!
    Sagt mal gibte es vll. einen Trick den Luftberuhigungskasten herunter zu schrauben (sind ja nur 2 Schrauben oder ?) die sind ja total unzugänglich....
    Nein, bei der Zündkerze nicht. Aber irgendwas, was sich hinter dem Deckel befindet, zB Unterbrecher oder Kondensator, eine der Spulen...

    Nachstellen muss man vor allem dann, wenn der Unterbrecher verschlissen ist. Das ist bei der Unterbecherzüdung alle par Tausend Kilometer der Fall.

    Den Luftberuhigungskasten kann man nicht so ausbauen, da muss fast die ganze Schwabe zerlegt werden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #82
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Also, ich habe das Buch von E. Werner

    Darf ich direkt Wasser bzw. Reiniger in den Luftberuhigungskasten kippen ?

    also ich glaube, dass sie noch keine "einige tausend Km" drauf hat
    ...nur der Kondensator ist neu...muss ich das dann auch machen :(

    Gilt der link auch für den 16N 1 5 Vergaser ?

    Kann es sein, dass die Kammer in der der Schwimmer ist immer trocken bleibt ?
    als ich aufmachte war sie trocken, oder verflüchtigt sich das Benzin so schnell ?
    Geändert von Simsons (13.01.2012 um 14:52 Uhr)
    Gruß Moritz :D

  3. #83
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    In der Kammer, wo der Schwimmr ist ist Benzin!
    Man kann den Vergaser jedoch vorher auskippen und der rest verdampft unheimlich schnell...

    Die Anleitung gilt auch für deinen Vergaser nur die Werte können anders sein, das sollte aber in deinem Buch stehen!

    Ich würde kein Wasser / Reiniger direkt rein kippen...

    Es reicht vollkommen den Kasten mit Wasser und Reiniger durch das Loch zu reinigen...

    Gruß
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #84
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Also von unter reinsprühn oder wie ?

    Es ist bei mir so, dass wenn ich den Vergaser gerade halte, der Schwimmer(mit der "Nase") den "Stift" runter drück...ist das normal ?
    Gruß Moritz :D

  5. #85
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    Also von unter reinsprühn oder wie ?

    Es ist bei mir so, dass wenn ich den Vergaser gerade halte, der Schwimmer(mit der "Nase") den "Stift" runter drück...ist das normal ?
    Sag mal, wo in Bayern (oder in der Nähe welcher Stadt) wohnst du denn ? Empfehle es dringenst, mal einen Stammtisch zu besuchen und Gleichgesinnte zu finden, die ein wenig Helfen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #86
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    in Passau aber ich bin auch erst 17..
    WIESO ?
    Gruß Moritz :D

  7. #87
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    in Passau aber ich bin auch erst 17..
    WIESO ?
    Naja, zu zweit schafft es sich besser.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #88
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mit 17 ist man durchaus alt genug, um sich in die Materie einzulesen und sich grundlegende Funktionsweisen der Bauteile beizubringen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #89
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Mit 17 ist man durchaus alt genug, um sich in die Materie einzulesen und sich grundlegende Funktionsweisen der Bauteile beizubringen.
    Die Vergangenheit zeigte das Gegenteil (nein, ich meine nicht dich, Simsons)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #90
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich korrigiere auf "sollte man alt genug sein".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #91
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich werde mich bemühn immer vorher nach zu lesen ...
    Gruß Moritz :D

  12. #92
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Wenn es hier schon um die Zündung geht: Gibt es eigentlich nur ZZP richtig eingestellt und ZZP falsch eingestellt oder gibt es auch ein bisschen richtig eingestellt (läuft nur nicht so ganz)
    Ich hoffe das hat jemand verstanden :)

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Rise Against Beitrag anzeigen
    Wenn es hier schon um die Zündung geht: Gibt es eigentlich nur ZZP richtig eingestellt und ZZP falsch eingestellt oder gibt es auch ein bisschen richtig eingestellt (läuft nur nicht so ganz)
    Ich hoffe das hat jemand verstanden :)
    Ja und Ja. Läuft dann halt beschissen, sprich Fehlzündungen, hoher Verbrauch, keine Leistung, schlechtes Startverhalten...
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #94
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Also wenn der Bock gut fährt und sich normal anhört gibt es keinen Grund die Zündung zu überprüfen :)
    danke dir

  15. #95
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    in Passau aber ich bin auch erst 17..
    Ich bin auch erst 15 (ok...bald 16)
    aber was Besier meinte, ist, dass das erste Kennenlernen mit der Materie und das erste Schrauben an so einem Vogel besser funktioniert, wenn jmd. dabei ist, der sich damit auskennt...

    Aber das meiste (eigentlich sogar alles) kannst du dir auch anlesen!

    Zu Beginn hatte ich auch keinen Plan von einer Schwalbe (Simson).
    Doch in Büchern und im Internet habe ich mir alles angeeignet.
    Ohne fremde Hilfe!

    Doch zu Beginn, wenn man keinen Plan hat, verschlimmbessert man es nur.
    Also du reaparierst es kaputt!!!

    Und da hilft dir jemand ungemein, der dir mal über die Schulter guckt und dir sagt was du falsch, bzw. besser machen kannst...

    Nachden du es dann mal gemacht hast, griegst du es beim 2. oder 3. oder sonst wievielten Male auch alleine hin!

    und noch ein Grund:
    Es macht zu 2. einfach mehr Spaß

    Aber an deiner Stelle würde ich mir das Wissen anlesen und nicht versuchen für alles, was du auch in Büchern und im Netz finden kannst hier zu fragen...
    Wie man einen Schwimmer einstellt oder die Zündung oder sonstwas, ist haufenweise zu finden!

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  16. #96
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    es gibt neues !
    Erstmal, aus dem Luftberuhigungskasten kam nicht viel raus, außer ein Maiskorn !?!? und bissl dreck
    Mein aktuelles Problem ist die Zündkerze, sie rührt sich nicht :(
    mein Hebel (in den löchern des Zündkerzenschlüssels ist schon 20 cm lang) soll ich jetzt einfach mehr Kraft aufwenden, zB 60 cm langer Hebel oder was schlagt ihr vor ?
    Gruß Moritz :D

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich und meine Schwalbe ...und viele Fragen!
    Von vwirus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 06:59
  2. Verschiedenste Mängel ?
    Von daharu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:52
  3. Meine neue Schwalbe Kr51/2 L? Kleine Fragen
    Von Svale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:06
  4. Meine schwalbe kr 51/1k mehrer fragen
    Von ralle82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.