+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: KR51/1 Kabelchaos


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und grundsätzlich: Wenn zwei oder mehr Kontaktfähnchen am selben Blech hängen oder sonstwie leitend miteinander verbunden sind, ist es dem Strom scheissegal, wo er nu angeklemmt wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    43

    Standard

    Also nichts verpfuscht?
    Bleibt aber nach wie vor die Frage nach dem Anschluss der Kabel (von der Grundplatte etc). Da gehen ja vier Kabel raus (wenn ich das jetzt recht in Erinnerung hab), sind dann quasi die, die reingehen müssen da schon dabei!? Vielleicht n bischen verquer ausgedrückt, weiß aber grad nicht, wie ich´s beschreiben soll...

    Und ich habe auch einen Schaltplan, den ich lesen kann und gut versteh soweit, nur dass an der Sicherungsdose mitunter zwei Anschlüsse sind, auf dem Plan aber nur eine Nummer vergeben...wenn ihr mir folgen könnt...

    Und is dieser Dreifachverteiler dann derjenige, von dem das Rücklicht abgeht, die Grundplatte angeschlossen und zur Ladeanlage weitergeleitet wird? Weil das doch troztdem 4 Anschlüsse sind, halt die zwei schrägen am Zündschloss und die beiden senktrecht nach unten ragenden (!?). Nur zur Sicherheit. Hab wie gesagt schon nen Schaltplan (war beim Kabelbaum dabei) aber ich merk grad, dass der Moser´sche doch noch etwas anders ist...mal einfuchsen...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von parkajung
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Und grundsätzlich: Wenn zwei oder mehr Kontaktfähnchen am selben Blech hängen oder sonstwie leitend miteinander verbunden sind, ist es dem Strom scheissegal, wo er nu angeklemmt wird.
    Ok, dann scheint zumindest eine Frage schonmal geklärt...

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Das hilft vielleicht auch noch ein wenig weiter:

    Und wir sprechen von diesem Schaltplan.
    Angehängte Grafiken
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich weiß zwar jetzt nicht genau wo Mindelheim liegt, aber bestimmt gibt es bei dir in der Nähe jmd. der dir dabei helfen kann... Wenn man weiß, wies geht, geht das verstöpseln eigentlich recht schnell.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47
  2. Kabelchaos
    Von Honeybunny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.