+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: KR51/1 keine Leistung


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Hi,

    So ist es, aber das ist nicht teil des Problems des TO.
    Doch. Er verschwendet jetzt seine Zeit damit, eine Konfiguration zum Laufen zu bringen, die er eh nicht fahren darf. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem weg ist, wenn da der korrekte Vergaser verbaut wurde, halte ich für recht hoch. Und selbst, wenn das Leistungsproblem fortbesteht, ist zumindest schon das Problem "nicht zugelassener Vergaser" erledigt, um das er sich auch hätte kümmern müssen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Der Tausch muss ja finanziell nicht mal ein schlechtes Geschäft sein, wenn man einfach mal die Preise zwischen 16N1-5 / 16N3-11 und Bing vergleicht.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    "Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem weg ist, wenn da der korrekte Vergaser verbaut wurde, halte ich für recht hoch."

    Nach meiner Erfahrung ist das nicht so und wenn man schon zum Vergaserwechsel
    rät, sollte man auch darauf hinweisen, das die Bowdenzüge auch gewechselt werden müssen.

    Bilder der Kerze sind da hilfreicher.


    solong...

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    auch wenn Falk seinen Bing so liebt, es hilft ja alles nix, wir drehen uns im Kreis, legaler wird es dadurch nicht.

    Aber Falk hat recht, die Bowdenzüge werden für den Bing bearbeitet worden sein, der Gaszug und Startvergaserzug müssen mit pech neu.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Aber Falk hat recht, die Bowdenzüge werden für den Bing bearbeitet worden sein, der Gaszug und Startvergaserzug müssen mit pech neu.
    Also da glaube ich nicht dran, ich hab nen Star und der hat ja mal die selbe Maschine wie KR51/1 sollten auch die selben Bowdenzüge sein und bei mir passt das problemlos, ist also Plug&Play....

    Für sehr gewagt halte ich die These vom Prof. das mit dem originalen Vergaser das Problem erledigt ist, ein Bing fährt sich super auf den Kisten, ist nur leider, wie bereits erwähnt, nicht legal.

    LG, Frank

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Für sehr gewagt halte ich die These vom Prof. das mit dem originalen Vergaser das Problem erledigt ist, ein Bing fährt sich super auf den Kisten, ist nur leider, wie bereits erwähnt, nicht legal.
    Naja, optimal kann keine Rede sein, denn:
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    Statt der 68`eine 70`Düse verbaut, in der Hoffnung auf eine bessere Endgeschwindigkeit.
    Das hat Falk aber schon bemängelt.

    Der Startvergaserzug ist wohl anders, da muss man ein bischen von der Hülle wegschnippeln:

    Sagt selbst BING, da ist auch das Gutachten dran:

    http://www.bingpower.de/download/dat...pe15161718.pdf

    bzw. Moto Selmer zeigt es sogar mit Bildern:

    http://www.moto-selmer.de/service.html

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Mag sein das dies die Bowdenzüge der für Bing zugelassenen Fahrzeuge betrifft, beim Gebläsemotor ist dem nicht so. Das ich oben auch nix abgeschnippelt habe könnt Ihr mir bitte mal glauben, wenn nicht mach ich davon auch noch ein Bild
    image.jpg

    LG, Frank

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Kommt immer bisschen drauf an wie sich die jeweiligen Bowdenzüge gerade gestalten. Bei meiner S50 konnte ich die uralt-Bowdenzüge behalten beim Wechseln zwischen Bing und 16N1.
    Gerade heute Vormittag hab ich bei ner S51 einen Bing durch 16N3-4 ersetzt, da konnte der Gaszug drin bleiben, der Zug vom Startvergaser musste aber durch die Bing Variante ersetzt werden. Sonst hätte man die Stellschraube unten am Startvergaser bis zur vorletzten Windung raus drehen müssen, das sieht ja auch nach nix aus.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Gromit
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    72072
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    will mich mal zurück melden.
    Ich hatte einfachf keine Zeit und zu heiß war`s mir auch um mich mit der Schwalbe zu beschäftigen.
    Heute Nachmittag hab ich mal ein wenig geschraubt und getestet.
    Habe den Bing nochmal zerlegt und alle Düsen gereinigt.
    Als Hauptdüse hab ich jetzt wieder die 68èr drin und die Teillastnadel wieder in die 1. Kerbe von oben (war 2.).
    Alles neu eingestellt und nach ein paar Testrunden läuft sie auch ganz ordentlich, d.h. sie zieht jetzt wesentlich besser aus dem Stand und ruckelt nicht mehr so.
    Zündkerze sieht imo so aus, werde ich aber weiter beobachten:

    2015-07-10 14.34.14.jpg

    Wegen der Endgeschwindigkeit von nur 55 Kmh hab ich mal die Kompression getestet und ich konnt`s kaum fassen, denn der Motor wurde ja generalüberholt.
    Trockenkompression max nach dem 5. Durchlauf:

    2015-07-10 14.46.28.jpg

    Nasskompression:

    2015-07-10 14.52.53.jpg

    Was sagt man dazu??? Kein wunder dass die Kiste da nix zieht.

    Gruß, Gromit

  10. #26
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Dazu kann ich nur sagen: ein Wunder das die Karre überhaupt noch was macht das ist ja mal fast nix, keine 4bar bekomm ich ja fast beim Luftballon aufpusten hin

    Wie lange ist denn die Motorüberholung her? Hast Du da noch Ansprüche oder mußt Du es als Lehrgeld abschreiben?

    LG, Frank

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Ich habe beim Messen bislang immer nur zwischen warm und kalt unterschieden. Mal abgesehen von den Werten die so niedrig sind dass der Motor durch kicken kaum angehen sollte, was ist denn der Unterschied zwischen nass und trocken? Google hilft mir irgendwie auch nicht weiter, heißt das mit einem Schuss Öl im Zylinder und mal ohne?
    Hast du beim Treten auch den Gashahn voll aufgedreht?
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von Gromit
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    72072
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Hast du beim Treten auch den Gashahn voll aufgedreht?
    Ne, hab ich nicht. Muss man das machen?
    Ich sag ja, ich hab nicht so viel Ahnung, aber davon ne ganze Menge, Anfänger halt.
    Werd ich morgen noch mal wiederholen.


    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    ...was ist denn der Unterschied zwischen nass und trocken? ...heißt das mit einem Schuss Öl im Zylinder und mal ohne?
    Genau.

    Gruß, Gromit

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Ja, du musst Vollgas geben. Öl vorher reinkippen verfälscht die Messung (dichtet enorm ab), brauchst du nicht. Zylinder am besten warm, dann ist der gemessene Wert zwar etwas geringer, aber das ist dann auch der Betriebszustand.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  14. #30
    Schwarzfahrer Avatar von Gromit
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    72072
    Beiträge
    10

    Standard

    Sodala,

    bin heute ein wenig durch die Lande getuckert.
    Nach 2 Stunden sah die Kerze schön rehbraun aus und die Schwalbe ging auch nicht mehr im Stand aus. Ich denke das Problem ist erledigt.
    Nun zur Kompression, wie gesagt nach 2 Stunden Fahrt und dann gemessen, diesmal mit voll aufgedrehtem Gas.

    2015-07-11 15.00.42.jpg

    Schlechter, oder gleich Sche... wie gestern.
    Werde ich wohl am Montag mal in der Werkstatt, in der der Motor überholt wurde anrufen und meinem Ärger freien Lauf lassen!
    Gromit

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Naja, was meinst Du denn mit "durch die Lande getuckert",
    läuft die Schwalbe denn ihre 60 km/h? Das wäre doch okay.

    Vielleicht ist das Messgrät defekt oder Deine Methode fehlerhaft.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #32
    Schwarzfahrer Avatar von Gromit
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    72072
    Beiträge
    10

    Standard

    Getuckert heißt Vollgas bei 50-55Kmh. Mehr ist nicht zu machen.
    Kompression wurde in der KFZ Werkstatt meines Vertrauens getestet und sollte von dem her stimmen.
    Was für methodische Fehler meist du?
    Motor warm fahren, Kerze raus, Messgerät anschließen, Vollgas geben und Kickstartet 5-10X betätigen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung bei KR51/2
    Von Joachim_85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 11:49
  2. KR51/1k keine Leistung
    Von Schwalbenrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 10:28
  3. Schwalbe KR51 hat keine Leistung, keine Umdrehungen
    Von manny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:29
  4. Keine Leistung KR51/2
    Von bkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.