KR51/1 keine leistung.

  • Hallo, ich besitze eine kr51 1 mit 3 gang gebläsemotor und e zündung.


    nur ich habe keine leistung berge komme ich gerade so mit der 1 hoch und auf der geraden macht sie auch nur 45 kmh was könnte es sein? gruß

  • Wurde beim umrüsten von U auf E Zündung der ZZP auf den Gebläsemotor angepasst?
    Sollte 1,5mm vor Ot betragen. Wenn nein zündet die Schwalbe zu früh. Das kann bis zum
    Motorschaden führen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich habe alle punkte gecheckt ob es passt. Es müsste alles passen. Der zündzeitpunkt müsste auch passen da sie in hohen drehzahlen weiter auf drehzahl bleibt und nicht stockt.


    nur wie messe ich die kompression ich habe kein spezialwerkzeug

  • Hallo Rattenschwalbe.
    Das dein Moped bei hohen Drehzahlen nicht stockt ist kein Nachweis für eine korrekt eingestellte Zündung. Wer hat den die E-Zündung verbaut? Die gabs ja für die 1er Schwalbe nicht. Oder hast du eine Vape eingebaut?


    Grüße

  • Freu dich doch. Ne E- Zündung ist ne feine Sache.
    Aber mal ehrlich, deinen Aussagen entnehme ich das du die Zündung nicht geprüft hast.
    Hier im Nest gibt es gute Anleitungen zum einstellen.
    Falls dir das Werkzeug fehlt gibt's vielleicht Schrauber in der Nähe ( wo auch immer das ist).

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Was der Lukscher versucht zu sagen,
    mit "dachte", "müsste" und "sollte" kommen wir nicht weiter.
    Zum prüfen des ZZP bei E-Zündung braucht man eine Zündblitzpistole,
    zur Kompressionsmessung ein Messgerät und so weiter...


    Schreib im Profil den Wohnort dazu, dann findet sich bestimmt jemand...


    LG Kai d:)

  • Ließ dir diesen Fred mal durch E-Zündung einstellen ohne Makierung


    Anstatt die Kompression zu messen kannst du auch den Auspuff demontieren und machst
    uns ein gutes Foto vom Kolbenhemd bzw. dem Bereich unter den Kolbenringen
    Auslassseitig. Darüber lässt sich auch sehr gut der Verschleiß erkennen. Sind Spuren
    von Zuviel Blowby , Russablagerungen , zu erkennen ist die Ganietur fällig zum überholen.
    Andere Schäden die zu Kompressionsverlust führen werden aber nur bei Demontage
    sichtbar.


    Abgasanlage , wenn der Auspuff zustark mit Ablagerungen zugesetzt ist schwindet auch
    die Leistung. Guck hinten rein. Auch den Krümmer prüfen.



    Und , es hilft wirklich nicht weiter wenn du sagt du hast alles geprüft (Das Wiki is mir ja
    auch neu, nicht schlecht) und wir müssen feststellen das du da garnicht zu in der Lage bist (ohne Wertung) Aufgrund von Unwissenheit oder fehlendem Werkzeug.
    Frag ruhig nach wenn du es nicht genau weißt .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!