Hallo, ich besitze eine kr51 1 mit 3 gang gebläsemotor und e zündung.
nur ich habe keine leistung berge komme ich gerade so mit der 1 hoch und auf der geraden macht sie auch nur 45 kmh was könnte es sein? gruß
Hallo, ich besitze eine kr51 1 mit 3 gang gebläsemotor und e zündung.
nur ich habe keine leistung berge komme ich gerade so mit der 1 hoch und auf der geraden macht sie auch nur 45 kmh was könnte es sein? gruß
habe alles geprüft. müsste in ordnung sein
Definier mal "alles". Wenn "alles" in Ordnung wäre, "müsste" sie ja auch anständig laufen.
Wurde beim umrüsten von U auf E Zündung der ZZP auf den Gebläsemotor angepasst?
Sollte 1,5mm vor Ot betragen. Wenn nein zündet die Schwalbe zu früh. Das kann bis zum
Motorschaden führen.
Also ich habe alle punkte gecheckt ob es passt. Es müsste alles passen. Der zündzeitpunkt müsste auch passen da sie in hohen drehzahlen weiter auf drehzahl bleibt und nicht stockt.
nur wie messe ich die kompression ich habe kein spezialwerkzeug
Hallo Rattenschwalbe.
Das dein Moped bei hohen Drehzahlen nicht stockt ist kein Nachweis für eine korrekt eingestellte Zündung. Wer hat den die E-Zündung verbaut? Die gabs ja für die 1er Schwalbe nicht. Oder hast du eine Vape eingebaut?
Grüße
Hallo.
Das problem ist der Vorbesitzer hat es umgerüstet auf 6V Elektro weiß der Gott wieso aber nun ist es leider so. Ich dachte man merkt den ZZP bei hohen drehzahlen
Freu dich doch. Ne E- Zündung ist ne feine Sache.
Aber mal ehrlich, deinen Aussagen entnehme ich das du die Zündung nicht geprüft hast.
Hier im Nest gibt es gute Anleitungen zum einstellen.
Falls dir das Werkzeug fehlt gibt's vielleicht Schrauber in der Nähe ( wo auch immer das ist).
Moin
Was der Lukscher versucht zu sagen,
mit "dachte", "müsste" und "sollte" kommen wir nicht weiter.
Zum prüfen des ZZP bei E-Zündung braucht man eine Zündblitzpistole,
zur Kompressionsmessung ein Messgerät und so weiter...
Schreib im Profil den Wohnort dazu, dann findet sich bestimmt jemand...
LG Kai d:)
Ließ dir diesen Fred mal durch E-Zündung einstellen ohne Makierung
Anstatt die Kompression zu messen kannst du auch den Auspuff demontieren und machst
uns ein gutes Foto vom Kolbenhemd bzw. dem Bereich unter den Kolbenringen
Auslassseitig. Darüber lässt sich auch sehr gut der Verschleiß erkennen. Sind Spuren
von Zuviel Blowby , Russablagerungen , zu erkennen ist die Ganietur fällig zum überholen.
Andere Schäden die zu Kompressionsverlust führen werden aber nur bei Demontage
sichtbar.
Abgasanlage , wenn der Auspuff zustark mit Ablagerungen zugesetzt ist schwindet auch
die Leistung. Guck hinten rein. Auch den Krümmer prüfen.
Und , es hilft wirklich nicht weiter wenn du sagt du hast alles geprüft (Das Wiki is mir ja
auch neu, nicht schlecht) und wir müssen feststellen das du da garnicht zu in der Lage bist (ohne Wertung) Aufgrund von Unwissenheit oder fehlendem Werkzeug.
Frag ruhig nach wenn du es nicht genau weißt .
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