KR51/1 Kickstarter Schaltwelle?

  • Hallo, hab folgendes Problem. Hab mir einen neuen Kickstarter besorgt.


    Aber die Ausparung auf der Kickstarterwelle für die Kickstarterbefestigungsschraube ist nicht deckungsgleich mit der Bohrung/Schraube des Kickstarters.
    Ich kann den Kickstarter gar nicht soweit auf die Kickstarterwelle schieben, dass er passt, weil hinten steht er ja dann schon auf der Hohlschaltwelle an....
    Die Schraube des Kicksterter geht auch nicht durch, weil die Verzahnung der Kickstarterwelle im Weg ist.


    Hat jemand eine Idee??
    Am Besten reinzoomen: Grün= Schraube, rot= Aussparung für Schraube an der Welle.


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo, nö der alte passte auch nicht, da wurde die Schraube einfach mit Gewalt über die Verzahnung "geschraubt" - was natürlich oben die Verzahnung kaputtmacht (Und das möchte ich letzt natürlich beim Neuen Kickstarter & neuer Welle nicht mehr machen.). Die Kickstarterwelle noch die Hohlwelle lassen sich so weit bewegen, das es passt, nur ein paar Millimeter.


    Hab heute mal die Schwalbe meines Cousins angeschaut - da ist das gleiche Problem.


    Des halb: Wie sieht das bei euch aus? Liegt bei euch die Schraube in der Nut der Welle???


    Wenn ich keine Lösung finde muss ich entweder: Den Kickstarter innen ca. 4mm abschleifen, oder ich schaube den Kickstarter mit einer M3 Schraube fest - die die Verzahnung nicht berührt....
    Gruß
    RR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!