+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51/1 Kickstarter stößt gegen "Schaltwelle"


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Kr51/1 Kickstarter stößt gegen "Schaltwelle"

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe heute meine Schaltwippe und Kickstarter demontiert um sie zu lackieren da der Chrom schon ab und rostig war. Also alles schön lackiert usw. Doch als ich beide wieder montieren wollte gab es ein Problem mit dem Kickstarter, denn ich bekomm ihn nicht weit genug auf die Welle, da er dann gegen die Schaltwelle oder wie das heißt stößt (Das Stück an das die Wippe geklemmt wird)
    Was soll ich nun machen? Ich bekomme ja nun nicht die Schraube rein, da die dann gegen die Verzahnung stößt.
    Evtl. gibt es da ja einen Trick.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

    MFG
    Snorre

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Die Schalthohlwelle ist axial etwas beweglich. Vielleicht musst du sie nur wieder etwas in den Motor schieben, und vielleicht musst du dazu die Schaltwippe nochmal etwas weiter außen festziehen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Habs vorhin nochmal probiert und hat geklappt, danke :)
    Hab mir nur gedacht bevor ich was kaputt mache frage ich mal lieber.

    MFG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter "höher" setzen
    Von Kaiopai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:17
  3. Kickstarter kommt nicht "zurück" bzw. wieder hoch.
    Von MÜ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.