+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: KR51/1 oder KR51/2


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von david95 Beitrag anzeigen
    wenn es dir nur ums sparen geht dann nimm einfach einen china roller. rex moto zum beispiel. sparsamer sind die modernen 4-takt roller sowieso. bei den alten mopeds kommt immer mal was womit man nicht gerechnet hat und dann ist deine rechnung dahin.
    ganz sparsam wärst du übrigens mit dem fahrrad und anhänger unterwegs
    China Roller finde ich häslich und Plastik is auch nit so dolle. Fahrrad und Anhänger habe ich schon aber bei einem Fahrad muss ich immer treten, wozu ich einfach zu faul bin:) , und ich finde den Sound der Zeitaktmotoren einfach besser als so ein undefinierbares summen,

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Das sind viele stunden die du dann auf der simson sitzt.
    Plus das schieben nicht vergessen.
    Ja und(?) fahren macht doch spaß, dir nicht?
    Die 2,5l/100km habe ich aus meinem Handbuch, kommen 3l/100km eher hin?

    MfG

    Bremsbacke

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ja und(?) fahren macht doch spaß, dir nicht?
    Die 2,5l/100km habe ich aus meinem Handbuch, kommen 3l/100km eher hin?

    MfG

    Bremsbacke
    Mit Sozius und Anhänger lässt die Schwalbe auch locker 4l durch!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    die 30ct/km für den Skoda ist incl. Versicherung und teils auch Wertverlust. Der Skoda muß trotzdem versichert sein, auch wenn du schwalbe fährst, und 4000km mehr oder weniger machen den Wertverlust auch nicht wesentlich größer.
    unter wirtschaftlichen Aspekten empfehle ich das Fahrrad.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich fahr seit der 2. Klasse jeden Tag 3km zur Schule MO, DI und DO 4 mal wegen der Mittagschule, Mi und FR nur zweimal, so langsam nervt mich das Fahrradfahren! Wenn wir eines unserer Autos durch die Schwalbe ersetzen fällt die Versicherung ganz flach.
    Bei den 4l/100km sieht das anders aus, dann würde sich das ganze erst nach 6000km rechnen das wäre zulang, ich gehe ja aber auch nicht jeden Tag 2 Sack Blumenerde (je ca. 10-13kg) und einen Sack Hasenfutter (25kg) kaufen!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 18:08
  2. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  3. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.