+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: KR51/1 kricht zu viel/wenig benzin


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard KR51/1 kricht zu viel/wenig benzin

    Moin
    Ich hab mir jetzt nen Originalen Vergaser draufgebaut aber jetzt geht sie garnicht mehr an. Vergaser hab ich saubergemacht aber das hat auch nichts gebracht.
    Auch 2 Neue Zündkerzen hab ich ihr spendiert aber das wurde dadurch nicht besser.
    Manchmal kommt sie für ne Minute manchmal aber auch nur für 2 sek.
    Wenn sie dann mal an ist stotert sie nur rum und verschluckt sich andauernt und geht nach ne zeit aus.
    Anschieben ist das gleiche.
    Woran kann das liegen und wie behebe ich es?

    mfg Martuzki

    EIDT: Hab ne KR51/1 Und sie hat viele Vehlzündungen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Hast du am Vergaser alles* eingestellt, oder einfach nur drangeschraubt und dann mal schauen? Sind frische Papierdichtungen an den Flanschen, ist der Zwischenflansch am Motor dran, auch die Isolierscheibe?

    * Alles:
    Schwimmeranschläge
    Kraftstoffstand
    Teillastnadel
    Leerlaufdüse
    Gasschieber-Anschlag

    ???

  3. #3
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja hab ich alles eingestelle!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Freund... Bleib doch bitte mal bei einem Thread, wo wir dein Problem von Anfang bis Ende durcharbeiten können. So wie du es jetzt machst, geht ständig (die möglicherweise wichttige) Vorgeschichte verloren. Also: Jetzt gehts hier weiter und es wird nix neues aufgemacht!

    By the Way: Bei Fehlzündungen steckt der Lösungsansatz eigentlich schon im Problem.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Alles klar!
    Nur hast du denn eine idee woran das liegen könnte?
    Spätestens bis freitag sollte die wieder laufen...währe cool wenn die dann laufen würde.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Dann wär's doch jetzt mal schön, wenn du aufhören würdest mit Rumbasteln und mal anfangen mit systematischer Fehlersuche.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja...ich habe ja keine ahnung aus welchem grund mir der vogel vehlzündungen rauswirft...

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von 19Martuzki95
    Ja...ich habe ja keine ahnung aus welchem grund mir der vogel vehlzündungen rauswirft...
    Gut, dann eben noch etwas größer als oben... Kann das unter Umständen daran liegen dass die ZÜNDUNG nicht richtig eingestellt ist?

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Das wird so nichts. Gibt es keinen Freund oder Bekannten der wenigstens ein wenig Ahnung von der Materie hat und Dir vor Ort Hilfe leisten kann? Wenn das so weiter geht dann fliegt dein Vogel bis Freitag nicht

  10. #10
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Das könntes sein! Ich habe nen neuen Zylinderkopf auch drauf. Wie stelle ich die Zündung ein? Bitte für doofe...

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #12
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Gut danke!
    Werde das morgen mal ausprobieren. Kann das den an dem neuen Zylinderkopf liegen?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mal ne ganz einfache Frage , ist der Auspuff frei
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Ja der Auspuff ist frei!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , dann wird sich wohl auch der Wellendichtring an der Kurbelwelle verabschiedet haben , so das der Motor Nebenluft zieht , macj doch mal den Nebenlfttest.



    Alles nicht so wild und teuer ,
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    kostet garnichst nur etwas Arbeit.
    Mit freundlichen Grüßen


    Bei der Einser Schwalbe musst Du die Einstellöffnung der Kupplung am Motor öffnen , und da nochmal Startpilot reinnebeln .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Also Zündung ist OK!
    Auspuff könnte ich mal Freitag oder Sammstag ausbrennen weil mein papen nicht da ist.
    Hab ihr sonst noch ideen?
    Achja...aus dem auspuff und krümmer kommt viel benzin rauss.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Benzin über die Grenze?
    Von Fabi_123 im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:54
  2. Abblendlicht zu viel, Rücklicht zu wenig Saft!
    Von IFA_Gangster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.