KR51/1 kricht zu viel/wenig benzin

  • Moin
    Ich hab mir jetzt nen Originalen Vergaser draufgebaut aber jetzt geht sie garnicht mehr an. Vergaser hab ich saubergemacht aber das hat auch nichts gebracht.
    Auch 2 Neue Zündkerzen hab ich ihr spendiert aber das wurde dadurch nicht besser.
    Manchmal kommt sie für ne Minute manchmal aber auch nur für 2 sek.
    Wenn sie dann mal an ist stotert sie nur rum und verschluckt sich andauernt und geht nach ne zeit aus.
    Anschieben ist das gleiche.
    Woran kann das liegen und wie behebe ich es?


    mfg Martuzki


    EIDT: Hab ne KR51/1 Und sie hat viele Vehlzündungen

  • Hast du am Vergaser alles* eingestellt, oder einfach nur drangeschraubt und dann mal schauen? Sind frische Papierdichtungen an den Flanschen, ist der Zwischenflansch am Motor dran, auch die Isolierscheibe?


    * Alles:
    Schwimmeranschläge
    Kraftstoffstand
    Teillastnadel
    Leerlaufdüse
    Gasschieber-Anschlag


    ???

    • Offizieller Beitrag

    Freund... Bleib doch bitte mal bei einem Thread, wo wir dein Problem von Anfang bis Ende durcharbeiten können. So wie du es jetzt machst, geht ständig (die möglicherweise wichttige) Vorgeschichte verloren. Also: Jetzt gehts hier weiter und es wird nix neues aufgemacht!


    By the Way: Bei Fehlzündungen steckt der Lösungsansatz eigentlich schon im Problem.


    MfG
    Ralf

  • Alles klar!
    Nur hast du denn eine idee woran das liegen könnte?
    Spätestens bis freitag sollte die wieder laufen...währe cool wenn die dann laufen würde.

  • Das wird so nichts. Gibt es keinen Freund oder Bekannten der wenigstens ein wenig Ahnung von der Materie hat und Dir vor Ort Hilfe leisten kann? Wenn das so weiter geht dann fliegt dein Vogel bis Freitag nicht ;(

  • Naja , dann wird sich wohl auch der Wellendichtring an der Kurbelwelle verabschiedet haben , so das der Motor Nebenluft zieht , macj doch mal den Nebenlfttest.




    Alles nicht so wild und teuer ,
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    kostet garnichst nur etwas Arbeit.
    Mit freundlichen Grüßen



    Bei der Einser Schwalbe musst Du die Einstellöffnung der Kupplung am Motor öffnen , und da nochmal Startpilot reinnebeln .

  • Also Zündung ist OK!
    Auspuff könnte ich mal Freitag oder Sammstag ausbrennen weil mein papen nicht da ist.
    Hab ihr sonst noch ideen?
    Achja...aus dem auspuff und krümmer kommt viel benzin rauss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!