+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: KR51/1 Kupplungsprobleme


  1. #17
    martin1991
    Gast

    Standard

    Nun kann ich noch mehr dazu sagen.

    Wenn sie im Standgas läuft dreht sie immer wieder langsam hoch und wieder runter und wieder hoch.

    Alles sehr seltsam. Kann es auch an dem kaputten Simmerring auf der Zündungsseite liegen, welcher ein wenig öl verliert? Dass sie Nebenluft zieht?

    Gruß Martin
    Geändert von martin1991 (21.03.2015 um 18:20 Uhr)

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die beschriebenen Symptome treten zumindest auch auf, wenn ein Nebenluftproblem vorliegt, ja.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    martin1991
    Gast

    Standard

    Also im Standgaß laufen lassen und mit Startpilot kontrollieren wo er Luft ziehen könnte?

    Wo zieht der m54 nich gerne Luft? Vergaserflansch, Simmerringe und Zylinderfuß?

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jep. wenn er allerdings über die simmerringe nebenluft zieht, ist regenerieren angesagt. die ölundichtigkeit kommt meißt von der dichtkappe (krumm, zu dicke passscheibe verbaut) und nicht von dem simmerring in der dichtkappe. wenn dort nebenluft durch kann sind auch die innenliegenden simmerringe platt und die können nur durch motorspalten getauscht werdne.
    ..shift happens

  5. #21
    martin1991
    Gast

    Standard

    Wo kann er dann noch überall Luft ziehen?
    Vor dem Vergaser ist es egal oder?

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns vor dem Vergaser egal wäre, hätte man sich ja den ganzen komplizierten Kram mit der Ansauganlage sparen können...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    martin1991
    Gast

    Standard

    Also einfach mal alle Verbindungen einsprühen und lauschen.

    Mit dem Simmerring bin ich mir nicht ganz sicher da der Motor ja eh ständig rauf und wieder runter dreht.

    Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

  8. #24
    martin1991
    Gast

    Standard

    mir ist heute aufgefallen dass der äußere Ring vom rechten kw-Lager sich im Gehäuse drehen lässt. Kann ich dagegen irgendetwas machen oder ist das Gehäuse Schrott? Ich hätte noch ein neues das ist jedoch nicht gummigelagert. Kann man da die anderen Teile des alten Getriebes verbauen oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen Martin
    Geändert von martin1991 (24.03.2015 um 20:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsprobleme
    Von RebelzSound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 12:09
  2. Kupplungsprobleme KR51/1K
    Von Schneider25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:11
  3. Gas und Kupplungsprobleme bei Schwalbe KR51/2
    Von derbe_tomate im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 00:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.