+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: KR51/1 läuft nicht richtig


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von aprofis87
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    So, jetzt läuft sie wieder!

    Lag wohl tatsächlich, an dem nicht funktionierenden Choke, der sich nicht schließen lässt.... Ich hab jetzt das Gummi vom Chokezylinder gelöst und einfach reingelassen, sodass der Starter ohne Funktion ist und die Schwalbe läuft... man muss beim Starten zwar ordentlich Gas geben aber sie funktioniert, endlich!

    Ich hab auch den Vergaser möglichst gut eingestellt nach dem Warmfahren...

    Hat jemand ein Vorschlag, wie ich den Zylinder/ bzw. das Gummi noch tiefer bekommen kann? Oder sollte ich vielleicht doch einen neuen Starterzylinder bestellen... ich will auch, dass der Starter mal wieder funktioniert...

    Nach dem abmachen des Gummis hab ich nur das Seilzugende gesehen aber den Zylinder konnte ich nicht rausziehen ...


    Mir ist noch ein 2. Problem aufgefallen, was sicherlich auch wichtig ist: Bei niedrigen Drehzahlen, z.b. beim Stand, höre ich ein lautes Klappern / Klopfen aus der Motor-Region ... dieses Klappern verschwindet sobald ich den Motor leicht hochfahre ... was ist das?? hat jemand einen Vorschlag?


    Danke!
    Gruß
    aprofis

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Sollte mit einem korrekten Einstellen des ZZP möglich sein weitestgehend zu beseitigen, das spricht nämlich für eine zu frühe Zündung bei sehr niedrigen Drehzahlen.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von aprofis87
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Also das laute Klappern lag definitiv nicht am ZZP, es hatte sich eine Schraube des Lüfterrads gelöst, sodass dieses bei niedrigen Drehzahlen am Limadeckel klapperte ... mit einer Schraube hat sich das Problem gelöst ... voila!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 S läuft nicht richtig
    Von Karlson87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:26
  2. KR51/1k läuft nicht richtig
    Von Kyrillopfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:42
  3. KR51/2 läuft nicht richtig....
    Von schwalbisti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.