+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr51/1 läuft nicht richtig wenn warm


  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kr51/1 läuft nicht richtig wenn warm

    hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine KR51/1 aus 1974. Wenn ich das Moped ankicken will, funktioniert das problemlos beim 1. oder 2. Kick. Dazu muss ich den Choke ziehen, sie läuft dann auch kurze Zeit nur mit Choke. Aber das pendelt sich schnell ein, sodass ich auch ohne Choke das Standgas gehalten wird. Nun zum Problem, wenn ich losfahren will, funktioniert das im 1. Gang problemlos. Schalte ich dann in den 2. und will nen leichten Berg hochfahren fehlt massiv Leistung, dies lässt sich ein wenig durch das ziehen des Choke verbessern. Wenn es Berg runter geht, muckt sie erst, aber dreht dann sauber in allen Gängen hoch.
    Wenn ich im Stand versuche die Drehzahl zu erhöhen geht das auch, jedoch fast nur mit Choke.
    Ich habe den Vergaser komplett gereinigt, Schwimmer auf Dichtheit überprüft und Stellung geprüft, ist alles genauso wie im Handbuch. Kolbenringe sind gerade erst neu gekommen. Auspuff ist so gut wie neu und Luftfilter ist frei. Zündspule hab ich genauso wie den Kondensator getauscht.
    Woran kann dieses Problem liegen?
    wie gesagt springt richtig super an, läuft im Stand auch fast tadelos, teilweise nur mit Choke, je nach Betriebstemperatur.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Nadel falsch eingehängt im Versager?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zündzeitpunkt Überprüfen.
    Zündung
    Kerzenbild?

    Krümmer nicht zu weit in den Auspuff geschoben?

    http://www.ostmotorrad.de/simson/sch...g/schwalbe.jpg

    Der richtige Vergaser? (16N1-5)



    solong...

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Vergaser ist der richtige, auch die Düsen, die drin sind. Was mich nur so verwundert, wenn die Zündung verstellt sein sollte, warum springt der Motor so tadellos an?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. leuft nicht mehr richtig wenn der motor warm ist
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:42
  2. wenn sie warm ist geht sie nicht mehr richtig
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 19:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.