Moin Moin,
bin neu hier im Forum und habe bis jetzt immer nur mitgelesen, allerdings gab es mein Problem in dem ausmaß wohl noch nicht...
Fangen wir mal bei Null an..
Habe mir sehr günstig eine KR51/1 Bj´72 gekauft die mittlerweile eigentlich fertig ist, wenn nicht andauernd irgendwas neues dazu kommen würde. Als ich sie mir gekauft hatte lief sie garnicht, nach kurzen Messen hatte ich den Fehler relativ schnell gefunden, das Zündschloss hatte nicht mehr durchgeschaltet. Neues Zündschloss gekauft alles wieder zusammen und voila sie lief, aber nur mit Choke auf halb, da sie sonst zu sehr abmagerte und ausging.
Also machte ich mich weiter auf die Suche baute Zylinder und Kolben aus und sah, dass der Zylinder starke riefen hatte und im Zylinderkopf nur noch 3 Gewindeumdrehungen für die Zündkerze vorhanden waren. Da ich den schnellsten und einfachsten weg gehen wollte und keine Lust auf Übermaßkolben und Helicoil hatte bestelle ich also einmal das komplette Programm. Nach erfolgreicher Montage sprang sie auch gleich beim ersten mal kicken an und lief ganz gut. Hatte sie dann noch etwas im stand laufen, bis dann ein metallisches "klong" ertönte und der Motor einfach ausging und nicht mehr anzubekommen war.
Nach etwas gesuche hatte ich dann rausgemessen das die Zündspule defekt war, da die vorherige Verbindung zum Zündkabel sehr "professionell" aussah.
Also einmal alles neu gemacht, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Zündkabel, Zündkerze und die Verbindungsklammer für die Sicherheitsfunkenstrecke.
Zündfunken war wieder da, aber die Schwalbe ist permanent abgesoffen,es lief sogar schon der Sprit aus dem auspuff. Da dachte ich mir, das eventuell irgendwas mit dem Vergaser der nun auch schon 46Jahre alt ist, nicht mehr funktioniert. Also auch diesen erneuert (Bing 16N1, war vorher auch verbaut)
Nun habe ich das Phänomen, das ich sie nur anschieben kann, sie so dermaßen überfettet, das ich Fehlzündungen habe, sie kein bis kaum gas annimmt und sobald man das Gas los lässt sie sofort ausgeht. Der Bowdenzug vom Choke hat gute 2mm Spiel/Luft
Die Zündung hatte ich auch mit der Messuhr eingestellt. Sprit ist auch frisch
Weis wirklich nicht mehr weiter. Die Vergaser sind doch meines wissens voreingestellt, zumindest so, das der Motor einigermaßen vernünftig laufen müsste.
Bin für jeden denkanstoß dankbar...
Lg Tama