+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KR51/1 zu laut..


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Habe bei meiner Schwalbe, meiner Meinung nach, ein etwas zu lauten Motorsound. Im Vergleich zu anderen Schwalben brüllt die richtig. Auspuff ist original und der Endschalldämpfer is drin.
    Das einzige was fehlt ist ganz am Ende das von innen angeschweisste kurze Röhrchen. Aber daran sollte es nicht liegen, oder?
    Luftfilter is auch original, der Schlauch sitzt richtig.... auspuff is dicht.
    Woran kanns noch liegen? Etwas dezenter wäre mir schon lieb...
    Der Auspuff-Klang ist auch viel tiefer , irgendwie brabbeliger...

    Ciao,
    Michael

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    oh doch an dem teil kann das durchaus liegen. wenn ich da so an philipps nachbauauspuff an seiner duo denke....

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau, denn der letzte Teil der Tüte hinten hinter dem Schalldämpfer bildet auch noch mal eine Beruhigungskammer mit dem Rohr zur Lärmdämmung.

    Lödeldödelööö ...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Original von simmiopi:
    oh doch an dem teil kann das durchaus liegen. wenn ich da so an philipps nachbauauspuff an seiner duo denke....

    hey....
    mein nachbauauspuff ist nicht laut. er klingt nur etwas sportlicher, als deiner

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von philipp:
    Original von simmiopi:
    oh doch an dem teil kann das durchaus liegen. wenn ich da so an philipps nachbauauspuff an seiner duo denke....

    hey....
    mein nachbauauspuff ist nicht laut. er klingt nur etwas sportlicher, als deiner

    er klingt eben anders weil das letzte endstück anders ist!!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    hmmm....
    der dieses letzte Röhrchen lässt sich vermutlich auch nicht mehr nachrüsten ....
    Bekommt man nur das Endstück vom Auspuff neu? Also ohne Inhalt? Nen 2. Endschalldämpfer-Einsatz hätte ich noch...

    Ciao,
    Michael

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da das Ding eine extra Ersatzteilnummer hat, sollte es das auch einzeln geben.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Rohr kannste bestimmt auch reinschweißen. Hab ich auch schon mal gemacht, und zwar ein Stück Stuhlbein von einem Campingstuhl.

    Neue und gebrauchte Auspüffs gips abba gelegentlich auch bei Ebay.

    Lödeldödelööö ... :)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    hi

    also ich glaub bei meinem auspuff fehlt der endschalldämpfer, kann mir jemand sagen wie der aussieht bzw. am besten ein bild davon machen?

    wenn ich das ende vom auspuff abschraube kann ich da nichts rausnehmen oder so, da ist nur ein kleines loch ziemlich weit hinten...

    hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

    grüsse phil

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    So muss es aussehen :


    Ciao,
    Michael

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    kann man das teil rausnehmen oder ist das fest drin? weil ich hab heut nochmal probiert, rausnehmen kann ich nichts, aber ich sehe das teil...

    grüsse phil

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    doch, das teil auf dem bilde kannste rausnehmen...

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    ... allerdings musste vorher das Verkokte nen bisserl wegkratzen, sonst isses meistens zu festgespackt :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 extrem laut...
    Von Tontaeubchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 21:19
  2. zu laut
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.