+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 Leerlaufkontrolllampe leuchtet durchgehend


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard KR51/1 Leerlaufkontrolllampe leuchtet durchgehend

    Hallo zusammen,

    bei meiner KR51/1 leuchtet durchgehend meine Leerlaufkontrolllampe. Bis jetzt bin ich noch nicht drauf gekommen woran es liegen könnte.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!

    Gruß

    Juls

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Juls,
    da kommt aus dem Motor ein separates ( normalerweise braun/schwarzes Kabel ) vom Leergangkontakt und geht auf Punkt 31b am Zündlichtschalter. AmZündlichtschalter abziehen und ohmisch gegen Masse messen. Wenn, trotz eingelegtem Gang, 0 Ohm angezeigt werden ist der Leergangkontakt im Motor zu justieren.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    an den leergangkontakt komme ich nur dran, wenn ich den Motor spalte oder?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein. lichmaschinendeckel und luftführung ab reicht. normalerweise hat der schalter gar keinen kontakt mehr wenn er justiert werden muss. dauerhaft kontakt lässt eher darauf schließen dass besagtes kabel irgendwo auf masse liegt.
    ..shift happens

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nein, da kommst Du dran, wenn Du das rechte Trittbrett und den Lichtmaschinendeckel abnimmst.
    http://i.ebayimg.com/00/s/MzY1WDU2Nw...tlw~~48_72.JPG
    schau mal hier das kleine, gelb eingekreiste auf dem Bild ist der Leergangkontakt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1k leuchtet nicht mehr :(
    Von Simpeligent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:15
  2. KR51/2L - das einzigste was leuchtet ist das Bremslicht
    Von bergschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 10:46
  3. Blinker blinkt nicht, sondern leuchtet durchgehend
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.