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Thema: KR51/1 Leistung und Kickstarter Prob.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    47

    Standard KR51/1 Leistung und Kickstarter Prob.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Hab da mal zwei Fragen: Nach dem Einbau neuer Dichtungen Vergaser und Getriebegehäusehälfte (wasn Wort gg) und Schwimmerkontrolle, habe ich nun irgendwie am Berg weniger Leistung als vorher. Habe irgendwie den Verdacht am Gaser was falsch eingestellt zu haben. Habe mit nem Zollstock den Schwimmerstand kontrolliert so wie es im Buch "Das Schwalbe Buch" beschrieben wird, da ich ja kein Plexiglasgehäuse für den Gaser mein eigen nennen kann. Gaser ist der richtige 16N 1-5, also alles passend. Sie springt einwandfrei an und läufft sauber durch. Denke habe sie bestimmt irgendwie zu fett oda so laufen. Woran kanns ligen?
    Zu 2 : Habe Probleme mit dem Kickstarter der verklemmt sich irgendwie des öfteren so das ich ihn nicht durchdrehten kann. Muss dann des öfteren auf den Kicker rumstrampeln natürlich nicht mit Gewalt dann funzt er wieder.
    Sagt mir bitte nicht das er getauscht werden muss, habe bisher keinen Motor gespalten. Ich bin zwar Handwerklich super geschickt allerdings weiß ich nicht ob ich sowas machen kann. Braucht man dafür eigentlich Speziwerkzeug?

    Sodelee das wärs für erste.
    Gruß aus Wi Dirk
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Standard

    Zu 1.: Wie sieht deine Kerze aus?

    Zu 2.: Das Kickstarterrad ist wohl wie bei vielen Beschädigt. Dies ist nichts weltbewegendes , wenn er klemmen, einfach das Hinterrad ein stück drehen.
    Ansonsten muss der Motor auf, dieses ervordert das eine oder andere Spezialwerkzeug.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Standard Re: KR51/1 Leistung und Kickstarter Prob.

    Zitat Zitat von Wiesbaden_m
    Habe mit nem Zollstock den Schwimmerstand kontrolliert
    welches buch hat dir was vom zollstock erzählt?

    nimm mal nen anständigen messschieber! und stell den schwimmer neu ein!

    zum kicker: bei dem alten motor steht ab und an beim kicken mal zahn auf zahn!
    liegt am verschleiss! wenns passiert, nicht wie wild weiter kicken!
    einfach das möp etwas vor und zurück schieben,... neu versuchen!

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Hidi
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    Standard

    also ich hab meinen schwimmer auch per zollstock "eingestellt" , da ich leider noch nicht in einen messschieber investiert habe. läuft bei mir aber einwandfrei die schwalbe....


    @ Wiesbaden
    ob deine gemisch nicht optimal ist sieht man am besten an der zündkerze. also ausbauen und mit bildern hier im netz vergleichen....

    http://www.iwl-stadtroller-ig.de/sei...en/bkerzen.htm

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
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    47

    Standard

    Hallo ich nochmal, aaaaaaalso habe die Kerze mal rausgeschraubt sie ist feucht und schwarz also nix mit rehbraun .
    Was muss ich den jetzt machen? Gemisch fahre ich 150ml Öl auf 5 Liter Sprit das müßte so in Ordnung gehn oder?.
    Muss ich mehr Luft in den Gaser geben? Sie springt im moment bestens an. Im Stand läufft sie eigentlich auch sauber durch.
    Den Schwimmer habe ich schon mit nem Messschieber eingestellt, das mit dem Zollstock wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, weiß auch net wieso es mir über die Finger glitt.
    Mein Messschieber ist übrigens digital.
    Ích denke mein nächstes Winterprojekt wird die Motor regeneration werden. Welches Speziwerkzeug benötige ich ? Kann man das kaufen oder muss man selber anfertigen?
    Ich denke ich schaffe das den Motor mal komplett zu überholen, habe keine krummen Finger oda so.

    Gruß Dirk
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    guck guck
    Hilfe bitte.
    Danke
    Dirk
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    gemisch ist ok.
    wenn die kerze schwarz ist, läuft dein moped wohl zu fett. also solltest du erstmal prüfen, ob tatsächlich die richtige hauptdüse verbaut ist (auch wenn vergasernummer stimmt).
    und dann kannst du den vergaser mal genau einstellen. wie, steht im faq.

    spezialwerkzeug brauchst du mindestens das folgende: polradabzieher (wirst du sicher schon haben), vorrichtung zum trennen der gehäusehälften (halte ich für sehr sinnvoll) kann man sich auch selbstbauen oder bei ebay kaufen. genau wie eine kurbelwellenausdrück und -einzugvorrichtung.
    pläne von diesen werkzeugen findest du sicher im netz.

    allerdings würd ich an deiner stelle nen teufel tun und den motor wegen einem hakenden kickstarter zerlegen. dieses problemchen ist so alltäglich und verschmerzbar... aber wenn du meinst... schade um den laufenden motor.

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