+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KR51/1 Leistungsfrage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard KR51/1 Leistungsfrage

    Hallo liebe Gemeinde.
    Nachdem ich mal wieder stehengeblieben bin, hab ich zum xxx mal den Gaser gereinigt. Am Spritschlauch konnte ich den Rostschmodder mit fliesen sehn. Alle Düsen penibel saubergemacht usw.... Ich denke das der Rost vom Tank mit in den Gaser geflossen ist und mir die Düsen zugesetzt hatte. Momentan bin ich aber auf die Schwalbe aufgrund eines Autounfalls angewiesen und habe daher keine Zeit zum Tankentrosten. Da habe ich kurzerhand einen Zusatzfilter dazwischengesetzt. Der Benzinhahn konnte wohl den Rost nicht zurückhalten. Ist ein Nachbau Hahn. Seitdem kein Rostschmodder. Fliest nun supersauber der Sprit.
    So nun läufft sie zwar ohne stottern sehr sauber durch, allerdings hab ich jetzt gerade auf Steigungen sehr wenig Leistung. Kann es an dem Zusatzfilter liegen? Wenn ich den wieder rausnehme dann hab ich wieder das Gaserproblem mit dem Rost, mir wird dann wohl oder übel nach paar KM der Gaser Probs machen.

    16N1-5 Gaser.
    Einstellung: Leerlaufschraube ca. 3/4-1 Umdrehung geöffnet. Sie macht einen sauberen Qualm aus dem Auspuff. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
    Denke die Gasereinstellung stimmt schonmal.
    Auspuff ist ebenfalls frei!!

    Gruß Dirk
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    wieviel sprit hattest du noch im tank??
    weil so weit ich weis ist es bei der schwalbe so da wenn du recht wenig sprit drinn hast und dann am berg bist fließt kein sprit mehr nach weil das steigrohr zu hoch ist. bin mir aber nicht sicher.

    dann solltest du mal die durchflussmenge hinter dem filter pruefen.

    lg michi
    www.Eisarsch.org

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , ich würde zuerstmal die Zündung kontrollieren , wenn Die nicht genau passt , fehlt etwas Leistung , besser Du machst gleich die normale Wartung,
    den Auspuff nicht vergessen , ist der zu , oder stark verschmutzt fehlt auch Leistung .
    mfg

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hi Dirk,

    wenn die Zeit bis zum Tanksanieren nicht reicht, dann spül ihn wenigstens gründlich aus und reinige den Benzinhahn.
    Kontrollier auch ob das Steigrohr noch vorhanden ist und gut sitzt.
    Anschliessend nie mehr auf Reserve schalten, dann kann der Schmodder sich ungestört unten im Tank sammeln.

    Wenn Du einen Papierfilter genommen hast, dann siehst Du gar nicht, wie sich der zusetzt.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ausserdem schleift der Rost die Garnitur schnell runter :wink:

    Peter hast Du Ihm das mit dem Buch schon gesagt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Peter hast Du Ihm das mit dem Buch schon gesagt
    Brauche ich ja bei Deinem Eifer nicht mehr, danke!

    Ausserdem stehen solch schöne Tips leider dort nicht geschrieben.
    Aber dafür gibt es uns ja und das Nest.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    *gg* uns (braunschweiger und braunschweigerumländer) ^^

    lg michi
    www.Eisarsch.org

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Peter hast Du Ihm das mit dem Buch schon gesagt
    Langsam ist der Gag auch ausgelutscht.
    Ich glaub die bist der Einzige, der noch darüber lacht...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Brauchst Du doch nicht lesen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard

    alllsoooo,
    der Tank ist komplett voll.
    Auspuff schrieb ich bereits ist frei!!
    Zündung ist eingestellt mittels Fühllehre. 0,4mm.
    Sie lief ja bestens bis wahrscheinlich die Rostsplitter mal wieder die Düsen im Gaser zumachten. Erst nachdem der Filter eingesetzt wurde bzw.. der Gaser komplett gereinigt wurde, hab ich den Leistungsverlust.
    Ich denke ich mach den wieder raus und reinige den Tank.
    Hab ja heute hier etwas von Zitronensäure gehört das dauerd ja nicht allzulange.
    Die Säure hab ich mir eben geholt, allerdings bei Schlecker 375g für 3,09 .
    Weiß ja nicht ob Schlecker noch andre Packungen hat meiner jedenfalls nicht. Hab zwei genommen.

    Gruß Dirk
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    schau mal ob der Sprit gut durch den filter läuft. Ich hatte auch erst einen Papierfilter. Damit geht gar nichts.
    Jetzt habe ich einen größeren Filter mit Metallsieb. Dieser gewährleistet einen guten Durchfluss - auch bei Reserve.

    Tank Reinigen ist natürlich die beste Idee

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.