+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 Licht geh nach einiger zeit aus


  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    4

    Standard KR51/1 Licht geh nach einiger zeit aus

    Hallo,
    habe mir vor kurzem eine 25W lichtspule in meine kr51/1 bj 69 gelötet, mit neuer Birne und anderem Reflektor. Seitdem geht das Licht nach einiger Zeit einfach aus bzw. funzelt noch ganz dunkel vor sich hin. Wenn ich jetzt die Zündung ausschalte und wieder anschalte leuchtet sie kurz wieder hell, je länger die Zündung aus bleibt desto länger leuchtet das licht danach auch. Ich muss die Zündung auschalten nur licht ausschalten bringt nichts.
    Ich versteh nicht annähernd an was das liegen könnte, da der Scheinwerfer eigendlich in einem relativ unkomplizierten Stromkreis hängt.


    mfg

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Evtl. ne kalte Lötstelle die bei Wärme (laufendem Motor) nicht mehr richtig leitet?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Das Polrad der alten KR5171 ist mit seinen magnetischen Eigenschaften für 16W Lichtspule und Glühobst im Scheinwerfer ausgelegt, wenn Du da einfach eine dickere Spule und "Birne" spendierst, dann hast Du den Fehler mit eingebaut.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja nö, wenn diese 25W-Lichtspule von der Grundplatte 8307.3 (Sperber, Habicht, DUO, KR51/1S) geborgt ist, dann sollte das durchaus einwandfrei gehen - wenn da nicht jemand danebengelötet hat.

    Weil: Die Polräder 8306.x und 8307.3 unterscheiden sich in der Magnetisierung nicht. (Beweisführung: Die Rücklichtspule ist die gleiche, und es kommt dort auch gleich viel raus.)

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    4

    Standard

    dann werd ich nochmal meine lötstelle kontrollieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 K Geht nach kurzer Zeit aus
    Von Kathmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:15
  2. Schwalbe stottert nach einiger zeit
    Von Strosek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:33
  3. abblendlicht wird nach einiger zeit dunkler - S51
    Von burns im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.