KR51/1 Licht geh nach einiger zeit aus

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem eine 25W lichtspule in meine kr51/1 bj 69 gelötet, mit neuer Birne und anderem Reflektor. Seitdem geht das Licht nach einiger Zeit einfach aus bzw. funzelt noch ganz dunkel vor sich hin. Wenn ich jetzt die Zündung ausschalte und wieder anschalte leuchtet sie kurz wieder hell, je länger die Zündung aus bleibt desto länger leuchtet das licht danach auch. Ich muss die Zündung auschalten nur licht ausschalten bringt nichts.
    Ich versteh nicht annähernd an was das liegen könnte, da der Scheinwerfer eigendlich in einem relativ unkomplizierten Stromkreis hängt.



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Das Polrad der alten KR5171 ist mit seinen magnetischen Eigenschaften für 16W Lichtspule und Glühobst im Scheinwerfer ausgelegt, wenn Du da einfach eine dickere Spule und "Birne" spendierst, dann hast Du den Fehler mit eingebaut.


    Peter

  • Ja nö, wenn diese 25W-Lichtspule von der Grundplatte 8307.3 (Sperber, Habicht, DUO, KR51/1S) geborgt ist, dann sollte das durchaus einwandfrei gehen - wenn da nicht jemand danebengelötet hat.


    Weil: Die Polräder 8306.x und 8307.3 unterscheiden sich in der Magnetisierung nicht. (Beweisführung: Die Rücklichtspule ist die gleiche, und es kommt dort auch gleich viel raus.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!