+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR51/1 Luftfilter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Guten Morgen,

    meine Schwalbe macht mir mal wieder nen kleines prob. jetzt nachdem ich den motor zur regeneration (neue simmeringe, neue lager, neuer unterbrecher) hattte läuft sie einwandfrei, aber nur wenn ich den schlauch zwischen vergaser und luftfilter entferne... nun habe ich mir schon nen neuen Luftfilter gekauft aber gebracht hat es nix. Ich könnte ja auch ohne den schlauch rumfahren nur a) ist es laut und b) zieht der Vergaser auch nun den dreck an ... (Vergaser wurde komplett neu bedüst und neuer schwimmer)

    Gruss
    Tino

    Danke für Hilfe

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Häng die Vergasernadel mal eine Kerbe tiefer, bzw. überprüfe den Choke, kann sein, dass sie zu fett läuft. Du kannst auch mal den Luft-berhigungs-Kasten leeren.
    Das ist dieses Kästchen, in den der Schlauch vom Luftfilter mündet.
    Da ist unten so ein Gummifropfen dran, wenn du den rausnimmst, müsste der alte Öl-Schmodder rauslaufen, der sich vom Vergaser her angesammelt hat.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    was bedeuted "zu fett laufen" ?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zu FETT beziehungsweise zu MAGER bedeutet daß das Kraftstoff-Luft Gemisch nicht richtig ist. Die Luft und der Kraftstoff werden im Vergaser immer in einer bestimmten Menge zusammengeführt. Als Beispiel nehmen wir mal 50 % Luft 50% Benzin, hängt die Vergasernadel nun höher, oder der Luftfilter ist verstopft ändert sich das Verhältnis auf 30% Luft und 70 % Benzin, der Motor bekommt zuviel Kraftstoff den er nicht verarbeiten kann. Bei zu MAGER ist es andersrum, zuviel Luft zuwenig Benzin.

    mfg Gert

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    ganz nach dem motto "gesagt getan", habe ich gestern die mir hier gegebenen tips umgesetzt, habe den Luftberuhigungsbehält auf gemacht dieser war aber leer, und dann habe ich unter dem Lenker da, nen neuen Luftfilter rein gepackt. Alles hat nix gebracht .... Was kann ich tun ?

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    mach den Schlauh drauf, bring sie zum laufen und stell deinen Vergaser ein. Wie steht hier >> http://www.schwalbennest.de/werkstatt/vergaser.htm

    Weiterhin mal den Choke prüfen.

    Grüße

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    das habe ich doch schon probiert ich habe alles wieder zusammengebaut... das moped gerade so zum laufen bekommen... und an den Luftschrauben choke etc. rum gedreht aber nix tut sich, auch die nadel habe ich tiefer gehangen ... sie beschleunigt wenn luftfilterungsanlage komplett zusammengebaut ist so gut wie gar nicht, tuckert gerade so vor sich hin bei vollgas ... der schlauch ist auch frei habe durchblasen können ... :( weis net was ich noch tun soll

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wlche Hauptdüse und Leerlaufdüse hat dein Vergaser....

    Wenn da ne 72 iger oder so drin hockt ist dein Gemisch zu fett mit ANsuaganlage und passender ohne... (Ach ja gibt auch manchmal eufgefeilte Düsen... Steht dann zwar das richtige drauf ist aber das falsche drinne

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    glaube nicht das mein Opa die Düsen aufgefeilt hat, aber ich werde heute nachmittag mal schauen welche düsen das sind bzw. typen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilter KR51/1K
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:17
  2. luftfilter kr51/2
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 09:16
  3. Luftfilter bei KR51/1
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.