KR51/1 Luftfilter

  • Guten Morgen,


    meine Schwalbe macht mir mal wieder nen kleines prob. jetzt nachdem ich den motor zur regeneration (neue simmeringe, neue lager, neuer unterbrecher) hattte läuft sie einwandfrei, aber nur wenn ich den schlauch zwischen vergaser und luftfilter entferne... nun habe ich mir schon nen neuen Luftfilter gekauft aber gebracht hat es nix. Ich könnte ja auch ohne den schlauch rumfahren nur a) ist es laut und b) zieht der Vergaser auch nun den dreck an ... (Vergaser wurde komplett neu bedüst und neuer schwimmer)


    Gruss
    Tino


    Danke für Hilfe

  • Häng die Vergasernadel mal eine Kerbe tiefer, bzw. überprüfe den Choke, kann sein, dass sie zu fett läuft. Du kannst auch mal den Luft-berhigungs-Kasten leeren.
    Das ist dieses Kästchen, in den der Schlauch vom Luftfilter mündet.
    Da ist unten so ein Gummifropfen dran, wenn du den rausnimmst, müsste der alte Öl-Schmodder rauslaufen, der sich vom Vergaser her angesammelt hat.

  • Hallo,


    Zu FETT beziehungsweise zu MAGER bedeutet daß das Kraftstoff-Luft Gemisch nicht richtig ist. Die Luft und der Kraftstoff werden im Vergaser immer in einer bestimmten Menge zusammengeführt. Als Beispiel nehmen wir mal 50 % Luft 50% Benzin, hängt die Vergasernadel nun höher, oder der Luftfilter ist verstopft ändert sich das Verhältnis auf 30% Luft und 70 % Benzin, der Motor bekommt zuviel Kraftstoff den er nicht verarbeiten kann. Bei zu MAGER ist es andersrum, zuviel Luft zuwenig Benzin.


    mfg Gert

  • ganz nach dem motto "gesagt getan", habe ich gestern die mir hier gegebenen tips umgesetzt, habe den Luftberuhigungsbehält auf gemacht dieser war aber leer, und dann habe ich unter dem Lenker da, nen neuen Luftfilter rein gepackt. Alles hat nix gebracht .... Was kann ich tun ?

  • das habe ich doch schon probiert ich habe alles wieder zusammengebaut... das moped gerade so zum laufen bekommen... und an den Luftschrauben choke etc. rum gedreht aber nix tut sich, auch die nadel habe ich tiefer gehangen ... sie beschleunigt wenn luftfilterungsanlage komplett zusammengebaut ist so gut wie gar nicht, tuckert gerade so vor sich hin bei vollgas ... der schlauch ist auch frei habe durchblasen können ... :( weis net was ich noch tun soll

  • Wlche Hauptdüse und Leerlaufdüse hat dein Vergaser....


    Wenn da ne 72 iger oder so drin hockt ist dein Gemisch zu fett mit ANsuaganlage und passender ohne... (Ach ja gibt auch manchmal eufgefeilte Düsen... Steht dann zwar das richtige drauf ist aber das falsche drinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!