kr51/1 luftfiltersystem alternative zur Halterung am Knieblech

  • Bei meiner zerlegten kr51/1 fehlt am Knieblech die Halterung für den Luftfilter..


    Ich habe durch die Sufu gefunden, dass man mit einer PET 0.5l Flasche das auch hin bekommen kann. Aber erfüllt das denn auch vom Prinzip her dem selben Endeffekt? Die Halterung bekommt man ja so nicht zu kaufen :-/




    Ansonsten wollte mal Fragen ob ich das Luftfiltersystem von der kr51/2 auch so benutzen kann für den m53 motor. Laut einen Forum Beitrag hat jemand geschrieben, dass man nur die Hauptdüse wechseln muss vom Vergaser... aber das kam mir ein wenig komisch vor. Will bei dem Motor auch lieber Original bleiben.



    Viele dank!

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner zerlegten kr51/1 fehlt am Knieblech die Halterung für den Luftfilter..


    Ich habe durch die Sufu gefunden, dass man mit einer PET 0.5l Flasche das auch hin bekommen kann. Aber erfüllt das denn auch vom Prinzip her dem selben Endeffekt?


    Der Effekt ist, dass der Luftfilter am Ende des Ansaugschlauches oben am Beinblech sitzt. Was anderes macht die originale Halterung auch nicht. Wo also soll da ein (funktioneller) Unterschied liegen?


    Das sollte in jedem Falle besser funktionieren, als die Verlegung des Luftfilters und irgendwelche Düsenspielereien.

  • Wenn ich mich nicht völlig täusche hatten die Kr51/1 nie einen Luftfilter hinter dem Knieblech. Bei der Kr51/1 gehört der Luftfilter in den Zwischenbehälter (dieses große Gummigefäß vor dem Vergaser) wo er mit einer großen Feder gehalten wird. Hinter dem Knieblech ist lediglich das Ende des Luftschlauches. Dieses ist dort natürlich gut aufgehoben da dort kaum Schmutz hineingelangen wird.

  • Nö , der gehört ins Knieblech oben in der Höhe des Batteriefachs


    gugst Du hier , Bei der Kr51-2 sitzt der Filter vor dem Luftberuhigungskasten

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Also wenn ich ich die Flasche Methode verwende sollte ich keineProbleme haben? Ich hatte nur gedacht das dann nicht genug luft eingesaugt wird oder son kram.


    Wofür ist denn die Rote Abdeckung auf dem Luftfiterkasten?

  • Na gut ich nehm alles zurück was ich gesagt habt ihr habt mich überzeugt! ;) Bei mir fehlt auf jeden Fall auch die Halterung für den Luftfilter untern Knieblech und darum sitzt er wohl bei mir in dem Zwischenbehälter und tut aber gute Arbeit! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!