+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kr51/1 luftfiltersystem alternative zur Halterung am Knieblech


  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard kr51/1 luftfiltersystem alternative zur Halterung am Knieblech

    Bei meiner zerlegten kr51/1 fehlt am Knieblech die Halterung für den Luftfilter..

    Ich habe durch die Sufu gefunden, dass man mit einer PET 0.5l Flasche das auch hin bekommen kann. Aber erfüllt das denn auch vom Prinzip her dem selben Endeffekt? Die Halterung bekommt man ja so nicht zu kaufen :-/




    Ansonsten wollte mal Fragen ob ich das Luftfiltersystem von der kr51/2 auch so benutzen kann für den m53 motor. Laut einen Forum Beitrag hat jemand geschrieben, dass man nur die Hauptdüse wechseln muss vom Vergaser... aber das kam mir ein wenig komisch vor. Will bei dem Motor auch lieber Original bleiben.


    Viele dank!
    Geändert von Flei2011 (15.06.2012 um 09:03 Uhr) Grund: :-)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Flei2011 Beitrag anzeigen
    Bei meiner zerlegten kr51/1 fehlt am Knieblech die Halterung für den Luftfilter..

    Ich habe durch die Sufu gefunden, dass man mit einer PET 0.5l Flasche das auch hin bekommen kann. Aber erfüllt das denn auch vom Prinzip her dem selben Endeffekt?
    Der Effekt ist, dass der Luftfilter am Ende des Ansaugschlauches oben am Beinblech sitzt. Was anderes macht die originale Halterung auch nicht. Wo also soll da ein (funktioneller) Unterschied liegen?

    Das sollte in jedem Falle besser funktionieren, als die Verlegung des Luftfilters und irgendwelche Düsenspielereien.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Wenn ich mich nicht völlig täusche hatten die Kr51/1 nie einen Luftfilter hinter dem Knieblech. Bei der Kr51/1 gehört der Luftfilter in den Zwischenbehälter (dieses große Gummigefäß vor dem Vergaser) wo er mit einer großen Feder gehalten wird. Hinter dem Knieblech ist lediglich das Ende des Luftschlauches. Dieses ist dort natürlich gut aufgehoben da dort kaum Schmutz hineingelangen wird.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , der gehört ins Knieblech oben in der Höhe des Batteriefachs

    gugst Du hier , Bei der Kr51-2 sitzt der Filter vor dem Luftberuhigungskasten
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von snafu-punk Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, ...
    Du täuschst dich völlig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten.

    Also wenn ich ich die Flasche Methode verwende sollte ich keineProbleme haben? Ich hatte nur gedacht das dann nicht genug luft eingesaugt wird oder son kram.

    Wofür ist denn die Rote Abdeckung auf dem Luftfiterkasten?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Na gut ich nehm alles zurück was ich gesagt habt ihr habt mich überzeugt! ;-) Bei mir fehlt auf jeden Fall auch die Halterung für den Luftfilter untern Knieblech und darum sitzt er wohl bei mir in dem Zwischenbehälter und tut aber gute Arbeit! :-P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. unterschied knieblech kr51/1 und /2
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 20:58
  2. Knieblech einer KR51/2 für die KR51/1 Schwalbe verwenden
    Von Tomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:43
  3. Luftfiltersystem KR51/2
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.