+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/1 macht probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard KR51/1 macht probleme

    moin

    em ich hab folgendes Problemchen: wenn ich eine Strecke von mehr als 2- 3 Km fahre fängt die Schwalbe sofort an zu stottern , leistung läst nach und geht dann schließlich aus und springt dann erst nach ca. 5 min warten bzw. schieben ^^ wieder an ..

    woran könnt das nun liegen ?

    luftfilter wollt ich vorhin sauber machen habe aber keinen filter finden können ? hab dieses schwarze gummi ding was am vergaser sitz abgebaut (wo ich dachte das ist der luftfilter) war aber keiner ?! wo sitz den der bei der schwalbe ?

    hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen ...

    mfg
    micha

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Luftfilter sitzt bei der /1er unter der oberen Abdeckung des Beinschildes unterhalb des Lenkers.
    Das andere bezeichnet man als "Wärmeproblem", ist hinlänglich bekannt und betrifft die Teile der Zündung.
    Schau mal auf meine HP unter Simson/Erste Hilfe/Elektrik - da ist eine Reihenfolge zum wechseln der in Frage kommenden Teile angegeben.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Der Luftfilter sitzt unterhalb des Lenkers, unter der Abdeckung vom Beinschild.
    Das andere Problem hört sich nach dem "Wärmeproblem" an -> Suchfunktion

    also
    Kerzenstecker
    Kerze
    Zündkabel
    Kondensator
    Unterbrecher
    ZZP
    ...........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von obelix301
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!
    Bei meiner /1 wars ganz einfach und simpel der Kerzenstecker.
    Einfach mal Kerze , Kerzenstecker , Zünkabel , Unterbrecher und Kondensator testen(Immer nur 1 teil Auswechseln) und mit Kerze bzw. Kerzenstecker anfangen (geht am einfachsten).
    An den Luftfilter kommst du wenn du das Alublech was oben auf dem Beinschild sitzt abschraubst .

    Gruss aus Aichach

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard

    moin

    was fürne zündkerze kommt den in eine KR51/1 rein ? (was muß auf der Kerze drauf stehen ?)


    den ich hab gestern ma ne kerze ausm sr2 probiert und der kerze hat se auch gestottert nach 4 KM ging aber nicht aus ... denk mal das es an der kerze liegt ...

    mfg
    micha

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    21

    Standard

    Es gehört eine Isolator Spezial 260 rein.
    Hatte gleiches Problem und hab viele Teile getauscht, bis zum Kerzenstecker. Der wars. Denke, dass das bei dir genau das gleiche ist.

    mfg

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von felipower
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Mecklenburg-Vorpomemern
    Beiträge
    25

    Standard

    moin

    also es hat wirlklich bei mir nur an die Zündkerze und Kerzenstecker gelegen...




    nun hab ich Trotzdem noch ne Frage und zwar hab ich ja mit mein SR2 ganz ähnliche Probleme und jetzt wollt ich wissen was fürne Kerze mit welchen Wärmewert in ein SR2 Bauj. 60 reingehört

    mfg

    micha

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Isolator 225

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 K macht probleme
    Von Optik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:03
  2. 51/ 1 K macht probleme
    Von Maroon5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.