Hallo,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch mit der Schwalbe KR51/1 von meiner Freundin. Vor einer Woche ist die Schwalbe beim nach Hause fahren, plötzlich ausgegangen.Meine Freundin meinte es war kein Sprit mehr im Schlauch und der Tank sei leer. Nach 2 Stunden habe ich mir die dann angeschaut und Sprit mitgebracht. Tank war noch halbvoll und Sprit war auch wieder im Schlauch. Hab die dann vollgemacht und wollte Starten. Springt nicht an.
Springt sonst immer beim ersten Kick an.
Also rum probiert und dann angeschoben. Ging dann auch irgendwann, hat aber wie sau gequalmt und ging auch nicht weg... Auf dem Weg zu mir ist die dann noch 3 mal ausgegangen. Hat aber immer noch wie sau gequalmt. Lief dann aber wieder...
Ist dann in immer kürzeren Abständen ausgegangen.
Krümmer war/ist leicht undicht. Neue Dichtung rein und richtig festgezogen. Der Krümmer passt nicht ganz auf den Auslass des Kolbens. Beim Anlegen passt hinten noch ein Fingernagel dazwischen. Ging ja vorher auch...
Zündung überprüft.Starker (weiß/violett) Funke ist da. Kerzenabstand geprüft 0,4mm, Farbe war braun. Zündzeitpunkt überprüft auch ok.
Vergaser ausgebaut, zerlegt und kontrolliert, nix, kein Dreck, Düsen alle frei.
Momentan geht sie kaum noch an. Nur bei mehrmaligem Kicken und wenn das Gas voll aufgerissen ist. Wenn sie dann nach 1min alleine läuft, und man das Gas voll aufreißt, passiert nix, Sie dreht nicht hoch. Wenn man etwas mit dem Gas spielt und sie auf höhere Drehzahl bekommt, dann nimmt Sie wieder besser Gas an. Nimmt man das Gas dann weg, läuft sie mit leicht erhöhter Drehzahl weiter und geht dann wieder in den Keller bis sie fast ausgeht. Der Leerlauf ist sehr unruhig mal weniger und mal mehr Drehzahl. Die Drehzahl erhöht sich auch von alleine.
"Standgasschraube": Um der Leerlauf etwas zu erhöhen, habe ich die Schraube etwas reingedreht. Motor reagiert erst nach einer Ewigkeit. Die Schraube fürs Gemisch habe in allen Einstellung probiert, ändert nicht wirklich was, außer dass sie mal mehr und mal weniger qualmt.
Auspuff haben wir auch kontrolliert. Bisschen dreckig aber frei. Motor rasselt und klappert, aber das hat er von Anfang an gemacht. Zündspule und Kondensator wurde beim Kauf vor 2 Jahren erneuert. Kerze haben wir auch mal getauscht. Hatte noch ne 175 da, mit der ging sie subjektiv besser an. Ansonsten ist halt ne 260er drin.
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann um den Fehler zu finden.