+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1 - Motor


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Tag!!!
    Habe letztens meinen Motor komplett überholt das heißt neue Kickstarterwelle, Kurbelwelle, Lager und Dichtungen! Was mich jetzt am meisten ärgert ist das bei der Kickstarterwelle weiterhin Öl raus kommt! Wie kommt das? Vielleicht habe ich den Wellendichtring beim Einbau beschädig? Eine andere Vermutung wäre das man das gar nicht richtig dicht bekommt denn auf der Welle ist ja die "Hülse" zum schalten und zwischen Hülse und Welle ist ja keine Dichtung!?? Die Ölt wirklich extrem am meißten wenn ich gefahren bin!
    Also wenn jemand Rat weiß würde ich mich freuen!!!

    Gruß

    Jens

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist der neue Simmerring beim Einbau beschädigt worden, oder die kleine Ringfeder da drin ist beim Einbau stiften gegangen.
    Zwischen Kicker- und Hohlwelle selber kann eigentlich auch kein Öl rausfließen, wenn die Kickstarterwelle nicht verbogen ist, man das Moped nicht auf die Seite legt und der Ölstand nicht zu hoch ist. Allenfalls minimal etwas Kriechöl, nach vielen Kilometern Fahrt, wo der Staub dann hängen bleibt. Aber Tropfen dürfen da normalerweise keine sein.
    Wieviel Liter Öl haste denn reingekippt?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Hi...habe 450ml reingefüllt SAE80...also die Welle ist nicht verbogen die ist neu!!! Dann muss woll der Dichtring kaputt sein..!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    450ml...SAE80..die Welle ist nicht verbogen die ist neu! Ist halt ärgerlich wenn es Ölt trotz erneuerung!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.