KR51/1 Motor anders aufhängen

  • Moin moin Miteinander !


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem S 50 Motor in einer Schwalbe gesammelt ? (keine Silentbuchse hinten am Motor, dafür aber 2 Löcher zum Aufhängen)
    Ich hab einen Solchen in meiner Schwalbe und im Moment noch "klassisch" aufgehängt (Zylinderkopf und einmal hinten)
    Nun sind ja die Motoren bei der 51/2 auch nur hinten 2 mal befestigt (also nicht am Kopf) und die Vibrationen sind viel geringer, als die einer 51/1.
    Kann ich also meinen S 50 Motor, der ja auch hinten 2 Löcher hat nur hinten Aufhängen ?
    Die jetzigen Vibrationen sind mit eindeutig zu viel ! Die Befestigungsmöglichkeit am Zylinderkopf würd ich dann weglassen.
    Evtl. wollt ich zwischen Motor und Rahmen noch Gummi klemmen.
    Jedenfalls bin ich nicht bereit mich mit solch starken Vibrations abzugeben...

  • wenn ich das richtig verstehe, willst du einen s50 motor mit 2 halterungen in eine /1 schwalbe einbauen
    nein ich glau das geht nicht
    du kannst ja auch keinen /2 motor in eine /1 schwalbe einbauen, weil dir die halterung dafür fehlt

  • Also meine /1 hat 3 Schrauben mit der sie am Rahmen hängt. 2 hintere und die am Kopf. Das Motorgehäuse hat kein Silentlager mehr die Schwalbe wohl eine der letzten war. (zuletzt gab es nur noch die Motorgehäuse ohne Silent) Das ist kein Problem da einen S50 Motor reinzuhängen, nur der Zylinder dürfte nicht passen, da stört der Rahmen denk ich mal. Ansonsten sind die Maße ja gleich.


    MfG Tilman

  • Hallo das mit den vibrationen ist eine frage des Motor´s und nicht der aufhängung !
    Der S 50 Motor ist baugleich mit dem der Schwalbe da fehlt nur die Sielentbuchse hinten am Motor !



    MFG
    pldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!