+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/1 Motor anders aufhängen


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Moin moin Miteinander !

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem S 50 Motor in einer Schwalbe gesammelt ? (keine Silentbuchse hinten am Motor, dafür aber 2 Löcher zum Aufhängen)
    Ich hab einen Solchen in meiner Schwalbe und im Moment noch "klassisch" aufgehängt (Zylinderkopf und einmal hinten)
    Nun sind ja die Motoren bei der 51/2 auch nur hinten 2 mal befestigt (also nicht am Kopf) und die Vibrationen sind viel geringer, als die einer 51/1.
    Kann ich also meinen S 50 Motor, der ja auch hinten 2 Löcher hat nur hinten Aufhängen ?
    Die jetzigen Vibrationen sind mit eindeutig zu viel ! Die Befestigungsmöglichkeit am Zylinderkopf würd ich dann weglassen.
    Evtl. wollt ich zwischen Motor und Rahmen noch Gummi klemmen.
    Jedenfalls bin ich nicht bereit mich mit solch starken Vibrations abzugeben...

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    wenn ich das richtig verstehe, willst du einen s50 motor mit 2 halterungen in eine /1 schwalbe einbauen
    nein ich glau das geht nicht
    du kannst ja auch keinen /2 motor in eine /1 schwalbe einbauen, weil dir die halterung dafür fehlt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Versuche lieber die Vibrationen durch Auswuchten der Schwungmasse zu reduzieren. Jeder Motorenbauer wuchtet dir die Schwungmasse. Gruß Kai

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also meine /1 hat 3 Schrauben mit der sie am Rahmen hängt. 2 hintere und die am Kopf. Das Motorgehäuse hat kein Silentlager mehr die Schwalbe wohl eine der letzten war. (zuletzt gab es nur noch die Motorgehäuse ohne Silent) Das ist kein Problem da einen S50 Motor reinzuhängen, nur der Zylinder dürfte nicht passen, da stört der Rahmen denk ich mal. Ansonsten sind die Maße ja gleich.

    MfG Tilman

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo das mit den vibrationen ist eine frage des Motor´s und nicht der aufhängung !
    Der S 50 Motor ist baugleich mit dem der Schwalbe da fehlt nur die Sielentbuchse hinten am Motor !


    MFG
    pldi

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Na ja, ich werd trotzdem mal probieren, den Motor so aufzuhängen, das der Zylinderkopf nicht mitträgt... Versuchen kann mans ja, gell ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bilder mal anders......
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:02
  2. Duo mal anders !
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 21:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.