Kr51/1 Motor macht keinen mux

  • Hallo zusammen


    Habe gestern vom kollegen eine KR 51/1 gekauft. 2 Kicks und Sie war an.
    Moped auf den Hänger geladen und ab nach hause. Nach ein paar metern auf dem Hänger ist sie leider etwas in Schräglage gekommen. Direkt angehalten und neu Verzurt.
    Zuhause angekommen der Startversuch nichts mehr. Vergaser lief über. Hab den Gaser gereinigt. neue Zk rein und den Auspuff ausgebrannt. Der war komplett dicht, wunderte mich nur das Sie beim Kollegen anging. Funken ist super. Sprit kommt auch aber nichts! Hab mehrere Kerzen versucht, anschieben aber nichts passiert. Woran kann es noch liegen das jetzt nichts mehr geht???? Sprit kommt und ein guter Funke ist auch da!!!!!

  • Die wird total abgesoffen sein , Kerze raus Kolben auf unteren Totpunkt und bis Morgen stehen lassen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von norsa

    Sprit kommt auch aber nichts! Hab mehrere Kerzen versucht, anschieben aber nichts passiert. Woran kann es noch liegen das jetzt nichts mehr geht???? Sprit kommt und ein guter Funke ist auch da!!!!!


    Was denn nu?


    Wird die vorher getrocknete Kerze beim Kicken feucht oder beleibt sie trocken?


    fragt Peter aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Zschopower,


    die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung sind doch immer wieder gut um Verwirrung zu stiften! :D


    Mach doch einfach in den ersten von Dir rot markierten Teilsatz nach dem Wort "auch" ein Komma, dann paßt das wieder beinahe.


    Leider, leider meinen manche, daß wir (die helfen sollen und wollen) uns schon selbst mit deren Kauderwelsch auseinandersetzen.


    Qdä

  • Die kerze wird leicht feucht so wie es sein sollte. Hatte heute n8 keine Kerze drin und werd gleich mal versuchen ob Sie angeht. Soll ich noch auf irgend etwas achten????

  • so meine schwalbe lebt schonmal!!!
    1 x Kicken und der Motor läuft!
    Leider ist ein fahren nicht möglich, nach ein paar metern fängt sie an zu Stottern als wenn zu wenig Benzin nachläuft. Tank und Filter sind frei und Sauber!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norsa,


    mach als erstes den Benzinschlauch unten am Vergaser ab, halte ihn in ein Glas und öffne den Benzinhahn. Der Sprit muss in einem Strahl rauskommen.


    Wenn er das tut, dann überprüfe den Schwimmer, vielleicht ist der so verstellt, dass er das Schwimmernadelventil nicht freigibt.
    Oder das Schwimmernadelventil klemmt.


    Wenn's aus dem Schlauch nur tröpfelt: voilá!


    Peter

  • Hallo Peter


    Danke für die Hilfe, ich hab mal den Vergaser kontroliert und siehe da! Der wurde nie an die KR verbaut. Habe mir einen neuen Bestellt und hoffe das es dann klappen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!