Kr51/1 Motor Regeneration

  • schnell entsorgen das ding! Der ist gefährlich, schick ihn zu mir, nein ich komm vorbei!


    Ok genug, das sollte ein M54 sein, recht seltener Motor, gehört eigentlich nicht in die Schwalbe, nur Sperber/Habicht. joa Hauptunterschied eben 4 Gänge statt 3 und schlechte Ersatzteilversorgung.


    Wenn ihn nicht magst, nimm Kontakt mit mir auf. ;) Hätte noch einen M53 vom Fachmann überholt.

  • Selten sind nur die Ersatzteile für den Schaltmechanismus ab Ratsche, wobei die Ratschenscheibe selbst auch schon ein Sonderteil ist. Die Lager und Wellendichtringe sind identisch mit denjenigen beim M53/M53/1.

    Fazit. Solange nichts am Schaltmechanismus kaputt ist, kann der Motor ganz easy regeneriert werden und sodann seinen Dienst in Schwalbe, Habicht oder Star versehen.

    Gruß

    Florian

    KR51/1neu aufgebaut / SR4-4 mit viel Patina / SR4-3 komplett zerlegt

    • Offizieller Beitrag

    lass dich nicht belatschern sondern freu dich. das ding ist selten. ABER es gibt dinge auf die du achten solltest. nimm zum besipiel niemals die bolzen auf der unterseite des blockes raus, die die schaltschiene halten. die sind gespresst und du bekommst das gehäuse danach nicht mehr dicht. es gibt hier im nest den thread mit guten bildern zur regenerierung. müsstest du mal suchen.
    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!