KR51/1 Motoreinbau

  • Hallo zusammen,
    ich hab gerade den Motor in meine KR51/1 eingebaut, und dazu hätt ich ne kurze Frage:


    Ist das normal dass da zwischen Motor und den Blechen der Halterung so ein großer Abstand ist?
    Wenn ich den Motor reinsetzte sind ca. 2 cm Platz zwischen dem Motor selbst und diesen Halterblechen, wo der motor hinten reingeschraubt wird.
    Müsste da evtl. ein Distanzstück oder sowas rein? Oder ist das bewusst so gemacht?


    Danke und viele Grüße,
    Flo

  • irgendwie bekomm ich das bild nicht hochgeladen.
    ich probiers nochmal mit worten:
    Der Motor der KR51/1 wird doch zweimal befestigt, einmal vorne, wo er in diese "Halterung" eingelegt wird und einmal hinten, wo die Schraube durch den Motorblock durchgeht.
    Diese hintere Befestigung meine ich. Dort sitzt der Motor doch im Rahmen, zwischen zwei "Blechen" des Rahmens. Und zwischen diesen "Blechen" hat der Motor ca. 2 cm Spiel, das erscheint mir ziemlich viel, und ich glaube dass das nicht normal ist.


    Ist es nun etwas klarer geworden? Kanns iwie nicht besser beschreiben :)

  • so, nun hab ich im internet ein Bild gefunden das zeigt, welche Stelle ich meine.
    Das Foto ist aus einem anderen Thread, drum nicht von der roten Markierung irritieren lassen ;)


    Hier passt der Motor exakt zwischen die beiden Bleche des Rahmens, bei mir ist hier der erwähnte abstand.



    Ich hoffe dass mir nun jemand helfen kann, ob das norma ist so, oder ob da noch ein Distanzstück o.ä. reingehört.



    viele Grüße,
    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Wie Du auf dem Bild sehen kannst, ragt der Teil des Gehäuses durch den die Befestigungsschraube führt, etwas über das Gehäuse raus.
    Ist denn das bei Deinem Motor auch so?
    War der vorher schon eingebaut oder hast Du den extra besorgt?


    Peter

  • Also, hab gerade nachgeschaut welchen Motor ich habe:
    Es ist dieser hier:


    Da ist es nicht so, dass es etwas übersteht wie auf dem Foto oben.
    Habe ich den falschen Motor? Oder wie kann das sein dass der nicht passt?
    Liegts am Motor oder am Rahmen?


    Gruß,
    Flo

  • Schön, eine Handschalung. hast denn keine eigenen Bilder? Ich denke, du verschätzt dich mit den 2 cm, den der eingeschweißte Rohr durch das der Schwingenbolzen geführt wird würde doch ein so starkes verbiegen verhindern. Liegt denn die rechte und linke Seite es Motorschuhes parallel zueinander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!