+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei Kr51/1 Motorzusammenbau - Teil übrig geblieben


  1. #1

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    4

    Icon Confused Bei Kr51/1 Motorzusammenbau - Teil übrig geblieben

    Halle Leuz,

    hab meinem Vogel gestern neue Simmerringe verpasst. Kaum das ich die letzt Schraube festgezogen habe, finde ich am Boden noch ein Teil liegen (im Anhang zu finden)

    Jetzt will ich den Motor ein zweites mal zerlegen, wollte aber vorher noch mal fragen wo das Ding eingebaut wird. Ein ähnliches Teil (ohne die hochgebogenen Enden) ist ja an der Lichtmaschinenseite der Kurbelwelle zwischen Wellendichtring und Kugellager zu finden?!?

    Baue ich das Teil jetz auf der Getriebeseite - zwischen Wellendichtring und Kugellager ein???

    Auf den Explosionszeichnungen des Motors von meiner Schwalbe finde ich die Scheiben irgendwie nicht....


    Ein dickes Dankeschön schon mal!!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das sieht aus, als wär's mal eine Ölleitscheibe gewesen, die jetzt krumm ist - weil sie schon beim letzten Mal nicht dort eingebaut wurde, wo sie hingehört (Kurbelwelle rechts).

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke -

    Wenn da, wo eine hingehört, schon eine drin ist, dann bleibt diese wohl zurecht übrig.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Das schaut aus als ob da jemand eine "Schraubensicherung" draus gemacht hätte, eine lasche war wohl zu wenig.

  4. #4

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke euch,

    hab das Teil jetzt mal nicht eingebaut. Motor schnurrt jetzt auch ohne das Teil wie ein Kätzchen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Notfall Teil übrig nach Motorzusammenbau
    Von ascifahrer83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:49
  2. mittelgroße kugeln beim motorzusammenbau übrig
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.