+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KR51/1 nimmt kein Gas an


  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard KR51/1 nimmt kein Gas an

    Ich habe ein bescheidenes Problem mit meiner 51/1. Diese hat das Problem das die kein Vollgas annimmt. Die Zündung wurde richtig eingestellt (Vape Zündung) und aus lauter Frust habe ich auch einen neuen Vergaser (16N1-5) bestellt und eingebaut. Trotzdem läuft das Ding nicht. Den Tank habe ich ausgebaut und gereinigt sowie den Sprithahn erneuert. Kraftstoff läuft genug. Die Tankentlüftung ist auch sichergestellt. Zündung wie in der Beschreibung eingestellt (1,5mm vor OT),habe leider keine Stroboskoplampe. Zündkerze ist auch neu und auf 0,4mm eingestellt. Sobald man Vollgas gibt stirbt der Motor fast ab und läuft sehr unruhig. Wenn ich den Gashebel zu 75% betätige kann ich im Stand eine relativ hohe Drehzahl erreichen aber es fehlen noch einige Umdrehungen. Fahren ist unmöglich damit. Was ist falsch an dem Gerät?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    >Jo und ich hätte mal nachgesehen ob der Auspuff dicht ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Dieser ist auch frei... Hab ich ausgebrannt..... Sie springt sehr gut an und läuft auch im leerlauf gut und ruhig... Aber will eben nicht richtig Gas annehmen....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist der Luftfilter oben unter dem Lenker ? Sitzt die Abdeckkappe auf dem Luftfilter , ist die Düsennadel auf der dritten Kerbe von oben eingestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Jepp, der Luftfilter sitzt unter dem Lenker. Die Düsennadel ist auf der dritten Kerbe. Der Vergaser ist neu. Das Problem ist mit dem alten sowie dem neuen Vergaser. Hat das eventuell was mit der Zündung zu tun? Der Zündzeitpunkt ist auf 1,5mm vor OT eingestellt. Oder ist dieser wert falsch? Habe auch einen anderen Kerzenstecker probiert, keine Änderung... Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Liegt immer noch am falschen Zylinder behaupte ich mal einfach,könnte mich aber auch irren.

  7. #7

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Falscher Zylinder? Wie kommst du da drauf?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Unwissender1 Beitrag anzeigen
    Falscher Zylinder? Wie kommst du da drauf?
    Glaskugel und Bauchgefühl...

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    ... und nicht zu vergessen die Verwechslung mit dem Thread eines völlig anderen Users. Leg dich hin, das wird heut nix mehr mit dir.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    ... und nicht zu vergessen die Verwechslung mit dem Thread eines völlig anderen Users. Leg dich hin, das wird heut nix mehr mit dir.

    Selbe Zündung ,selber Vergaser naja....

  11. #11

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe gerade nun einen anderen Zylinder inkl. Kolben aufgebaut um es zu probieren ob es daran liegt. Das Problem ist noch immer das selbe... Ich habe auch schon sämtliche Threads hier gelesen und wenn nichts davon hilft bleibt mir nichts anderes übrig als selber mal zu fragen..... Vielleicht bekomme ich ja den entscheidenden Hinweis von jemandem hier......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 nimmt kein Gas an...
    Von schwalbenfreund14 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:37
  2. Kr51 nimmt kein gas an
    Von panzer-paul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.