+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/1 Panzer auf KR51/2 ? Geht das ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard KR51/1 Panzer auf KR51/2 ? Geht das ?

    Moin Nestler!
    Ich wollte noch fix eben wissen ob der Panzer einer KR51/1 auf die Kr51/2 passt?
    ich habe mir sagen lassen, dass die Kr51/1 Panzer unten an der Schwinge anders verschraubt werden und somit die Bremsstange von der KR51/2 nicht mehr richtig montiert werden kann.
    Hat da schon jemand erfahrung?

    LG
    Ich so, er so

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Ja das geht. Die Verschraubung ist identisch.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Der Panzer passt aufs Moped. Problem sind die Anschraubwinkel. Da braucht man die Version von der zweier.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... aber da unterscheiden sich die Panzer dann auch nur in der Position der Bohrlöcher, ebenso wie hinten am Rücklicht. Das Rohteil ist dasselbe.

    Nicht vergessen: Die Bremslichtlampe muss an der KR51/2 nicht 18W haben, sondern 21W. Wenn das eckige Rücklicht also bleiben soll, musst du die obere Lampe darin austauschen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    Okay, also kann ich mir meinen 1er Panzer zurecht machen :)
    Und das mit der Bremsstange ist dann auch kein Problem wenn ich mir die nötigen Winkel besorge?
    Ich so, er so

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da brauchst du keine neuen besorgen. wenn du einen 1er panzer auf eine 2er schwalbe montieren willst, dann musst du die 2er haltewinkel verbauen, damit die bremsstange vorbeipasst. also kannst und solltest du deine weiternutzen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    Top, Danke für eure Hilfe!
    Wenn ich später Bademeister bin, dann kommt ihr umsonst ins Freibad!
    Ich so, er so

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na wenn ich dann mal nach aurich komme, geh ich planschen
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Änderung am Panzer KR51
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:04
  2. KR51/2E geht aus
    Von Pelvis73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.