+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KR51/1 Panzer auf KR51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard KR51/1 Panzer auf KR51/2L

    Hi Leute,

    Ich habe eine ''wunderschöne'' KR51/2L und ein kompletten Panzer + Rahmen etc einer KR51/1
    Da der Panzer der wunderschönen nicht wirklich wunderschön ist, möchte ich den Panzer der KR51/1 darauf Montieren.
    Ist mein vorhaben ohne große Veränderungen und ohne originalitäts Einbußen möglich?

    Ich weiß das der Auspuss der 2er auf der anderen Seite ist sowie das Rücklich ein anderes ist, trotzdem kein Problem ?

    mfg

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Die Luftfilteraufhahme am Knieblech wirst Du abflexen müssen.

    Zudem sind die vorderen Befestigungslöcher am Heckpanzer (Richtung Motortunnel) bei den 2er Schwalben weiter oben.. Ich vermute da hilft nur neubohren und die alten Löcher zuschweißen.

  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Schade :(, hinterer Teil ist eig noch vollkommen iO, passt den die komplette Front ? Sprich Schutzblech, Lampenschirm und Front?

    mfg

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Statt das /1er Beinblech unwiderbringlich zu zerflexen, würd ich lieber das der /2er wieder "wunderschön" machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Die Löcher von der Haube passen, hab an meiner /1 eine /2 Haube. Nur wegen dem Rücklicht bin ich nicht ganz sicher. Hier wurde das schonmal besprochen.


    Hier ist der Thread:
    Kr51/1 vers. Kr51/2 Verkleidung

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    ich hab auf meiner /2 den Panzer von einer /1 drauf. Dazu habe ich auch passend das Rücklicht einer /1 mit originaler DDR- Streuscheibe montiert . Das Einzige was nicht passt, ist auf der linken Seite die Schraube vom Befestigungswinkel. Wenn man die montiert, hat man keine Hinterradbremse mehr .

    Mit anderen Worten: der Panzer geht zu montieren, allederdings muss man eine Schraube weglassen, oder ein zusätzliches Loch bohren und dann sieht das so aus:

    fehlende Panzerschraubä.jpg

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich mutmaße jetzt 'mal. Man(n) kann doch sicher auch einen passenden Winkel selber herstellen, so das man kein neues Loch in die Heckverkleidung bohren muss.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Das wäre sicher die eleganteste Lösung Gerhard.

    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  9. #9

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab gehört man kann die Halter am Rahmen lassen, also von der zweier. Wenn ich alles übernehm, Lampenmaske bleibt von der Zweier. Sieht man das es nicht der original Panzer ist?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße jetzt 'mal. Man(n) kann doch sicher auch einen passenden Winkel selber herstellen, so das man kein neues Loch in die Heckverkleidung bohren muss.

    Grüße
    Gerhard
    Dann passt aber die Bremsstange der /2 nicht mehr sauber dran vorbei. Der Winkel wurde ja nicht zum Spaß geändert.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ja und wird einfach nen winkel für die'''/1 bestellt und gut is

  12. #12

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Winkel habe ich, habe ein 1er komplett in Teilen und eine 2er komplett zusammengebaut stehh. Da einige Bleche der 2er nicht mehr die besten sind (Beulen,durch gegammelt) will ich die von der 1er verbauen. Sieht das beinschild und Heckteil 100% idebtisch von außen aus?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    doerk, die Frage war: Passt der Panzer der /1 auf die /2?

    Antwort: Nein, denn die Befestigungslöcher vorne unten sind woanders. Ursache hierfür: Die Befestigungswinkel sind anders. Ursache hierfür: Die Winkel wurden geändert, damit die Bremsstange der /2 dran vorbei kann.

    Das unbearbeitete Blechteil ist identisch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 15:16
  2. KR51/1 Panzer auf KR51/2 ? Geht das ?
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:38
  3. Änderung am Panzer KR51
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.