KR51/1 Panzer auf KR51/2L

  • Hi Leute,


    Ich habe eine ''wunderschöne'' KR51/2L und ein kompletten Panzer + Rahmen etc einer KR51/1
    Da der Panzer der wunderschönen nicht wirklich wunderschön ist, möchte ich den Panzer der KR51/1 darauf Montieren.
    Ist mein vorhaben ohne große Veränderungen und ohne originalitäts Einbußen möglich?


    Ich weiß das der Auspuss der 2er auf der anderen Seite ist sowie das Rücklich ein anderes ist, trotzdem kein Problem ?


    mfg

  • Die Luftfilteraufhahme am Knieblech wirst Du abflexen müssen.


    Zudem sind die vorderen Befestigungslöcher am Heckpanzer (Richtung Motortunnel) bei den 2er Schwalben weiter oben.. Ich vermute da hilft nur neubohren und die alten Löcher zuschweißen.

  • :mrgreen: ich hab auf meiner /2 den Panzer von einer /1 drauf. Dazu habe ich auch passend das Rücklicht einer /1 mit originaler DDR- Streuscheibe montiert :cool:. Das Einzige was nicht passt, ist auf der linken Seite die Schraube vom Befestigungswinkel. Wenn man die montiert, hat man keine Hinterradbremse mehr :shock:.


    Mit anderen Worten: der Panzer geht zu montieren, allederdings muss man eine Schraube weglassen, oder ein zusätzliches Loch bohren und dann sieht das so aus:


  • Die Winkel habe ich, habe ein 1er komplett in Teilen und eine 2er komplett zusammengebaut stehh. Da einige Bleche der 2er nicht mehr die besten sind (Beulen,durch gegammelt) will ich die von der 1er verbauen. Sieht das beinschild und Heckteil 100% idebtisch von außen aus?

  • doerk, die Frage war: Passt der Panzer der /1 auf die /2?


    Antwort: Nein, denn die Befestigungslöcher vorne unten sind woanders. Ursache hierfür: Die Befestigungswinkel sind anders. Ursache hierfür: Die Winkel wurden geändert, damit die Bremsstange der /2 dran vorbei kann.


    Das unbearbeitete Blechteil ist identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!