+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: kr51/1 pfuscherbude soll gerettet werden ;)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard kr51/1 pfuscherbude soll gerettet werden ;)

    Hi habe mir vor kurzem aus Hobbygründen eine runtergekommene Schwalbe besorgt.

    Nun bin ich dabei Sie wieder fit zu machen. Im Sommer wollte ich soweit die technischen Sachen machen und im Winter wird sie zerlegt und komplett neu gelackt etc.

    Nun ja bei s51/50 kenn mich ja recht gut aus, was die Schwalbe betrifft nicht ganz so.

    Deshalb habe ich den pfusch am Anfang gar nicht so richtig gemerkt.
    Es fehlte das Flaschstück zwischen Zylinder und Vergaser. Dieses habe ich bereits besorgt.

    Nun ist mir aufgefallen eine falsche muffe/luftfilter dran ist. (momentan ist ein t-stück dran vom sperber)
    Auspuff von der s51 hängt dran, ständer ist falsch montiert und falsch übersetzt etc etc.

    Nun zu meinem Problem bzw zu meiner Frage:
    Habe das flaschstück eingebaut und die Übersetzung vorne von 16 auf 13 geändert.
    Jedoch kommt die Schwalbe immer noch nicht ausm knick. Motor dreht sehr langsam hoch und bricht bei leichter steigung oder etwas gegenwind sofort ein.

    Liegt das am der muffe und dem auspuff oder ehr nicht. Wollte mal euren rat bevor ich hier sinnlos zeug bestelle.


    gruß Kay

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der muss frei sein , ist Er frei schaust Du weiter


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke aber gestern erst ausgebrannt

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schigulini
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Schau mal in die FAQ´s und in "Best of the Nest" - das ist Inspiration pur. Vieles was vorher diffus war, wird dann klar, wie eine Offenbarung.
    Never touch a running engine!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ritzel sollte ein 14er sein.
    Erstmal richtigen Vergaser, Auspuff, Ansaugweg montieren, dann kann man mit suchen anfangen. Der Rest bleibt murks.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Erstmal richtigen Vergaser, Auspuff, Ansaugweg montieren, dann kann man mit suchen anfangen. Der Rest bleibt murks.
    Okay also gibt es einen unterschied vom s51 Pott zum kr51/1 pott?

    gruß

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Vom Auspuff her nicht, vom Krümmer auf jeden Fall. Die Endstückvarianten kann man vernachlässigen. Nimmt sich nichts.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    okay vielen dank

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Die Dichtheit der Ansaugtracktübergänge haben einen Wesentlichen einfluss auf die Leistung. Ferner ist zu vermuten, dass Deine Zylindergarnitur nicht mehr die Beste ist.
    Soweit meine Glaskugel.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Okay danke werde mal.checken. Habe auxh einen 16n1-8 Vergaser passt doch eigentlich auch oder?

    Gruß

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist deine Schwalbe ein S50? Nein? Also passt er nicht. Auch nicht eigentlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Sry das nicht hat in meinem Satz gefehlt.
    Danke für die Infos. Es passt also hinten und vorne nichts :/. Muss ich wohl morgen nach suhl.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von salamy Beitrag anzeigen
    Liegt das am der muffe und dem auspuff oder ehr nicht. Wollte mal euren rat bevor ich hier sinnlos zeug bestelle.


    gruß Kay
    Welches Baujahr ist die Schwalbe denn? Vor 68?

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Bj 69 laut TypenSchild

  15. #15
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Bj. 69

    Also 16N1-5 Vergaser und Luftfilteranlage mit Ansauggeräuschdämpfer.
    --- nix T-Stück Luftfilter---

    Mit dem T-Luftfilter wirst du sie nicht gescheit zum laufen bringen.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Alles klar danke

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe will gerettet werden!!
    Von RoxX im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:30
  2. Simson muss gerettet werden:'(
    Von cool.magnum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.