KR51/1 Problem beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang

  • Hallo
    ich habe mit meiner KR51/1 (BJ 76) ein Problem. Wenn ich losfahre beschleunigt sie im 1. Gang hoch, hat dann aber oft kurze Aussetzer von 1 bis 3 Sekunden. Dann dreht sie weiter hoch. Im 2. Gang passiert das auch ab und zu, aber nicht so oft. Passiert bei kaltem und warmem Motor. Im 3. Gang gibt es überhaupt keine Probleme. Schwalbe springt mit einem Tritt immer sofort an und läuft auch im Leerlauf rund.


    Schon mal Danke vorab
    def

  • Hallo Gonzo
    ja, Vergaser wurde gereinigt und erst vor Kurzem so eingestellt, dass die Schwalbe im Leerlauf richtig schön rund läuft. Was sie auch immer noch tut.
    def

  • Dann muss ich den Vergaser eben nochmal auseinander nehmen und nachschauen. Wenn es an der Spritversorgung liegt: Kann es sein, dass dann die Aussetzer immer ungefähr im selben Drehzahlbereich vorkommen? Könnte es eventuell auch sein, dass das mit der Vergasereinstellung des Leerlaufs zu tun hat? Hab die Einstellungen ziemlich bald nach dem Zusammenbau der Schwalbe (wegen Restaurierung) vorgenommen. Bin vorher kaum gefahren, da sie im Leerlauf ständig abgestorben ist.
    Oder sonst noch ne Idee an was es liegen könnte?


    Beste Grüße
    def


  • Oder sonst noch ne Idee an was es liegen könnte?


    Klar.
    An der Luftzufuhr oder der Zündung zum Beispiel.
    Aber um das rauszukriegen,wirst du die Systeme der REihe nach durchchecken müssen.
    Wo wohnst du denn eigentlich?
    Vielleicht wär ja jemand aus deiner Umgebung bereit,mal ein erfahrenes Auge draufzuwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!