+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/1 Problem beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang


  1. #1
    def
    def ist offline

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard KR51/1 Problem beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang

    Hallo
    ich habe mit meiner KR51/1 (BJ 76) ein Problem. Wenn ich losfahre beschleunigt sie im 1. Gang hoch, hat dann aber oft kurze Aussetzer von 1 bis 3 Sekunden. Dann dreht sie weiter hoch. Im 2. Gang passiert das auch ab und zu, aber nicht so oft. Passiert bei kaltem und warmem Motor. Im 3. Gang gibt es überhaupt keine Probleme. Schwalbe springt mit einem Tritt immer sofort an und läuft auch im Leerlauf rund.

    Schon mal Danke vorab
    def

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Willkommen im Nest!
    Vergaser mal auseinander gehabt, gereinigt und eingestellt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    def
    def ist offline

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Gonzo
    ja, Vergaser wurde gereinigt und erst vor Kurzem so eingestellt, dass die Schwalbe im Leerlauf richtig schön rund läuft. Was sie auch immer noch tut.
    def

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Klingt aber schon irgendwie nach Problemen mit der Spritversorgung...

  5. #5
    def
    def ist offline

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Dann muss ich den Vergaser eben nochmal auseinander nehmen und nachschauen. Wenn es an der Spritversorgung liegt: Kann es sein, dass dann die Aussetzer immer ungefähr im selben Drehzahlbereich vorkommen? Könnte es eventuell auch sein, dass das mit der Vergasereinstellung des Leerlaufs zu tun hat? Hab die Einstellungen ziemlich bald nach dem Zusammenbau der Schwalbe (wegen Restaurierung) vorgenommen. Bin vorher kaum gefahren, da sie im Leerlauf ständig abgestorben ist.
    Oder sonst noch ne Idee an was es liegen könnte?

    Beste Grüße
    def

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von def Beitrag anzeigen
    Oder sonst noch ne Idee an was es liegen könnte?
    Klar.
    An der Luftzufuhr oder der Zündung zum Beispiel.
    Aber um das rauszukriegen,wirst du die Systeme der REihe nach durchchecken müssen.
    Wo wohnst du denn eigentlich?
    Vielleicht wär ja jemand aus deiner Umgebung bereit,mal ein erfahrenes Auge draufzuwerfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor kreischt beim Beschleunigen nach Regenerierung (KR51/2L
    Von Phönix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:45
  2. Problem Kr51/1 - beim Schalten und Beschleunigen
    Von enk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:02
  3. Problem mit 2./3. Gang beim Duo
    Von ansgras im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.