+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51/1 Problem nach längerer Fahrt!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21

    Standard Kr51/1 Problem nach längerer Fahrt!!!

    Hallo,

    fahre schon über ein jahr mit dem sogenannten Wärmeproblem durch die gegend. so nach und nach bekomme ich das aber ganz gut in den griff. (wird auch langsam zeit) Der größte übeltäter waren die simmerringe im motor, die bei warmem motor getriebeöl durchließen und mir den ganzen krümmer zuölten. zusätzlich waren die kurbelwellenlager auch fertig. zündung neu eingestellt, vergaser eingestellt, zündkerze und stecker neu und siehe da, das ding geht endlich.

    _Dachte ich_

    gestern dann nach etwa 15 km fahrt geht sie einfach wieder aus. vorher kurzes stottern. springt auch erst wieder an, wenn sie abgekühlt ist. mein verdacht ist, das es nur noch die kolbenringe sein können, weil funken während der zeit wo sie nicht angeht perfekt ist. also nix elektrisches. außerdem rasselt und knackt es auf voller drehzahl immer ein bisschen.

    was sagen die fachleute zu meiner theorie???


    brettle86

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Brettle,

    DAS Wärmeproblem ist vorhanden, wenn bei warmem Motor die Zündung aussetzt. Ursache ist ein Teil der Zündung, Kolbenringe wohl eher nicht.
    Wenn Du an der frischen Luft gute Zündfunken hast, ist das leider keine Garantie dafür, dass der Funke auch unter Druck im düsteren Brennraum springen mag.
    Ich würde die Zündspule oder die Hochspannungsdurchführung verdächtigen.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21
    Naja gut....Mag schon sein. Aber ein Wärmeproblem habe ich dann, wenn ich bei warmem motor ein Problem habe. Egal welches . ;-)
    gut, dann geht die ewige fehlersuche weiter.

    Trotzdem Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust nach längerer Fahrt
    Von Jupp77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:05
  2. KR51/2 qualmt stark am Berg oder nach längerer Fahrt
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 14:47
  3. Probleme nach längerer Fahrt
    Von Gruppelgnuftie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 10:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.