Kr51/1 Problem nach längerer Fahrt!!!

  • Hallo,


    fahre schon über ein jahr mit dem sogenannten Wärmeproblem durch die gegend. so nach und nach bekomme ich das aber ganz gut in den griff. (wird auch langsam zeit) Der größte übeltäter waren die simmerringe im motor, die bei warmem motor getriebeöl durchließen und mir den ganzen krümmer zuölten. zusätzlich waren die kurbelwellenlager auch fertig. zündung neu eingestellt, vergaser eingestellt, zündkerze und stecker neu und siehe da, das ding geht endlich.


    _Dachte ich_


    gestern dann nach etwa 15 km fahrt geht sie einfach wieder aus. vorher kurzes stottern. springt auch erst wieder an, wenn sie abgekühlt ist. mein verdacht ist, das es nur noch die kolbenringe sein können, weil funken während der zeit wo sie nicht angeht perfekt ist. also nix elektrisches. außerdem rasselt und knackt es auf voller drehzahl immer ein bisschen.


    was sagen die fachleute zu meiner theorie???



    brettle86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brettle,


    DAS Wärmeproblem ist vorhanden, wenn bei warmem Motor die Zündung aussetzt. Ursache ist ein Teil der Zündung, Kolbenringe wohl eher nicht.
    Wenn Du an der frischen Luft gute Zündfunken hast, ist das leider keine Garantie dafür, dass der Funke auch unter Druck im düsteren Brennraum springen mag.
    Ich würde die Zündspule oder die Hochspannungsdurchführung verdächtigen.


    Peter

  • Naja gut....Mag schon sein. Aber ein Wärmeproblem habe ich dann, wenn ich bei warmem motor ein Problem habe. Egal welches . ;)
    gut, dann geht die ewige fehlersuche weiter.


    Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!