Kr51/1 Probleme

  • Hallo


    Ich hab meine Kr51/1 restauriert.Huete wollte ich sie anlassen und......nix ging,na´ja fast nix.sie wollte anspringen ist aber sofort ausgegangen.sie bleibt für ca.5 sec. an.dabei ist es egal wieviel gas ich gebe.Zündung ist frisch eingestellt.Ich hab ne neue Zündkerze und Stecker,Motor ist Generalüberholt.Ich hab keine Ahnung was das sein könnte..Danke für die Antworten


    Gruß seiberbob

  • Hi, hast Du mal nachgeschaut ob überhaupt Sprit am Vergaser ankommt?.....wurde bei der Restaurierung auch der Tank entrostet, nicht das irgendwelche Rostpartikel in der Spritleitung bzw. im Vergaser hängen???;)

  • Hallo


    JA Sprit kommt an.Ich hab den Vergaser x mal aufgehabt und alles sauber gemacht.Nix hat geholfen.Der Tank würde innen gesandstrahlt.Der ist sauber.


    Gruß seiberbob

  • Bei der Zündkerze nur einen Elektrodenabstand von 0.04 mm verwenden und es auch mal mit anderen Kerzen testen. Wieviel Kiloohm hat der Kerzenstecker? Hier im Forum las ich, dass es hier unterschiedliche mit 1 und 5 KOhm gibt; wobei der mit 1 KOhm bessere Ergebnisse erzielen soll. Bevor Du den Vergaser wieder auseinandernimmst, teste andere Einstellungen und schiebe die Schwalbe beim Anlassen ruhig mal in einem eingelegten Gang an!


    Gruß Alfred

  • Hallo


    Tja,auch verschiedene Zündkerzen hab ich probiert.Hat alles nix genützt.Keine Ahnung wieviel ohm der Stecker hat.Ist aber ein neuer.


    Gruß Seiberbob

  • Quacks


    Du hast recht; es sollten 0.4 mm sein! Nix mit krümelkacken und haarespalten, es mußte gesagt werden, bevor der Bob verzweifelt eine Fühlerlehre mit 0.04 mm aufzutreiben versucht. :rolleyes: :D


    Gruß Alfred

  • Hi Seiberbob,
    Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
    Zündfunke da und regelmäßig?
    Ist die Kerze nach deinen Startversuchen naß?
    Wenn ja, verringere mal den Kontaktabstand auf 0,3.
    wenn nein Vergaserdüsen, und alle Känäle, Schwimmerventil ordentlich reinigen.
    Du kannst es auch mal mit Startpilot versuchen, ob sie überhaupt reagiert auf was brennbares.


    Volvodidi

  • Hallo



    Zündzeitpunkt ist mit ner Meßuhr eigestellt.Funke kommt regelmäßig und sehr gut.Zündkerze ist naß.Ich hab den Abstand x mal verändert.Immer das selbe.Sie will net Hoch turen.Bin echt am Ende.


    Gruß seiberbob

  • Hi,


    dann liegt es wohl am Vergaser, wo steht die Nadel, sind die richtigen Düsen drin, schließt der Kolben vom Starvergaser richtig?
    zerleg den Vergaser nochmal und reinige alles ordentlich.
    Stell die Nadel mal auf die 2. Kerbe von oben, und die Luftschraube 1,5 Umdrehungen rausdrehen.
    Überprüfe auch die Leerlaufdüse!


    Volvodidi

  • Hallo


    Danke für die Antworten.
    Ich hab den Vergaser nochmal auseinander gehabt und alles super gründlich sauber gemacht.Luftwege kontrolliert----->>>das gleiche Problem.Ich hab sogar den Luftfilter ganz ab gehabt..Auch nix geholfen.


    Gruß seiberbob

  • Vielleicht ist es dennoch der Vergaser. Wenn Du einen anderen hast, der einigermaßen funktioniert, dann könntest Du testen, ob die Schwalbe mit ihm läuft. So kannst Du die Ursache lokalisieren.


    Gruß Alfred

  • Hallo



    Jo,das wäre ne Idee.Leider hab ich für den anderen keinen Schwimmer.Also muß ich den umbauen.


    Was kommt denn eigentlich für ne Düse in der Schwimmerwanne rein(Größe)?
    Oder ist das nicht so wichtig?


    Und was haben die 3 Löcher hinten am Vergaser(Luftfilterseite)zu sagen?


    Gruß seiberbob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!