• Probefahrt ist leider nicht möglich das sie nicht fährt stand laut verkäufer 8 Jahre in der Garage. Die Kaufberatung habe ich mir durchgelesen wollte gerne speziell infos haben worauf man bei diesem modell drauf zu achten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor nicht läuft, dann kannst Du die Funktion der automatischen Kupplung auch nicht prüfen. Das wäre der Unterschied zu den anderen Modellen.


    Peter

  • so wie die schwalbe aussieht hat die nicht besonders viel pflege abbekommen. dichtringe härten mit der zeit aus, erst recht wenn das mopped nciht benutzt wird. zum wechseln muss der motor auf, und wenn der schon auf ist macht man gleich alles mit. kannst ja gucken ob du einen der aussenliegenden dichtringe (kupplungsdeckel, hinter'm ritzel und hinter der lima) erspähen kannst. sind die schwarz oder grün ists noch ddr ware.

  • Meine war damals in einem recht ähnlichen Zustand. Meine Eltern haben (aus Unwissenheit) 150€ bezahlt. Aber nach allem was jetzt drin steckt, war das noch ein eher kleinerer Anteil :)


    LG Christoph

  • Mir ist noch was eingefallen kann ich die kupplung denn garnicht testen sprich ersten gang einlegen, zweiten und denn dritten um zu überprüfen ob sie einrasten ?? oder ist das nicht möglich??

  • Nein. Das merkt man erst, wenn der Motor entsprechend hoch dreht.
    Wüsste nicht, wie man das ohne rausfinden könnte.


    Aber den Motor musst du nach so langer Zeit eh machen lassen. Also achte vielleicht besser auf eine solide Basis. Also vor allem einen einwandfreien Rahmen, keine Löcher in den Verkleidungen und wenn die Räder noch gut sind, ist dir auch geholfen.
    Alles andere kann man nachkaufen.


    LG Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!