+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/1 S (Halbautomatik) springt nicht mehr an


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard KR51/1 S (Halbautomatik) springt nicht mehr an

    Moin,

    meine Kiste springt nicht mehr an.
    Hab der Vergaser mehrmals mit Druckluft gereinigt. Die Kerze ist nach ein paar mal treten feucht, Benzin läuft. Hab die Zündung kontrolliert. Der Funke könnte besser sein, unverändert nach wechseln der Zündkerze.

    Hab jetzt neue Zündspuhle, Kerzenstecker, Kabel gekauft. Kann das das Problem beheben oder gibt es noch andere Fehlerquellen???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Kerze ist naß?
    Dann überprüf mal den Schwimmer in der Vergaserwanne, ob der nicht vielleicht ein kleines Loch hat und Benzin dort in eine Tonne reingelaufen ist. Dazu mal ausbauen und kurz neben dem Ohr schütteln, ob es drin rumplätschert. Dann schwimmt der Schmimmer nämlich nicht mehr richtig. Falls ja, dann kauf neu und stell den Schwimmerstand richtig ein. Prüf auch mal das Schwimmereinlaßventil nach, ob das richtig schließt.
    Schraub mal am Vergaser den Choke raus und prüf, ob da unten noch der Gummistöpsel im Kolben gut aussieht und auch festsitzt.

    Welchen Vergaser hast du da in deiner Schwalbe verbaut? Ist das der 16N1-5?

    Stell auch mal die Zündung, also den Unterbrecherabstand und den Zündzeitpunkt richtig ein. Eine Anleitung dazu findest du z.B. bei net-harry
    Bau den Lichtmaschinendeckel ab, schalte die Zündung ein und dann laß mal deine kleine Schwester den Kickstarter kräftig treten, während du den Unterbrecher unter dem sich drehenden Polrad beobachtest. Wenn dort dicke blaue Funken sprühen, dann wechsel den Kondensator (0,22µF) auf der Grundplatte der Lichtmaschine aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.