+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/1 S komische Kupplung-Schaltung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo, da ich mit meiner KR50 nicht weiterkam habe ich mir eine KR51/1 S gekauft:)

    Diese laeuft auch und faehrt super aber ich glaube ein paar Sachen muessen gemacht werden.

    Die Schaltung muesste event. nachgestellt werden denn es springt schon von mal zu mal ein Gang raus! Wo liegt da am ehesten der Fehler?

    Kann es damit zusammenhaengen dass die gute nachdem ich den Gang eingelegt habe erstmal wenig Schub bietet und der erst nach ner kurzen Zeit kommt? Es fuehlt sich an wie beim Auto wenn mann(eher Frau aber was solls :) ) die Kupplung lange schleifen laesst!

    Danke schon mal.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    der leicht verzögerte schub wird an der automatischen fliehkraftkupplung liegen, sofern deine schwalbe noch den originalen motor hat (also ohne handhebel zum kuppeln)
    was das rausspringen der gänge betrifft, dürfte ein neueinstellen der schaltung sicher helfen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    dachte ich mir doch schon das das Ziehen nicht weiter prblematisch ist...:) Ja es ist der original Motor drin also nix Handkupplung.

    Schaltung einstellen ist angesagt... danke.!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    jetzt laesst es sich gar nicht mehr schalten... hoffentlich muss es nur eingestellt werden und ist nicht kaputt aus irgendeinem Grund...:(

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Was meinst du mit 'lässt sich nicht mehr schalten' ?
    Ist der Schalthebel blockiert oder fliegen alle Gänge raus ?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Ja sie hat sich nicht mehr in Leerlauf oder 1. Gang runterschalten weder in den 3. hochschalten lassen.
    Ich habe die Schaltungsanschlaege neu eingestellt und jetzt geht sie bis auf dass der 3. gang rausspringt... Es ist jetzt feintuning angesagt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1S mit Schaltung und Kupplung über Drehgriff
    Von bodensee-simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:50
  2. Kupplung macht komische Geräusche
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.