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Thema: KR51/1 "S" mit Kupplung?


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Frage KR51/1 "S" mit Kupplung?

    Hallo.

    Ist es nicht eine Halbautomatik die die "S" Version ausmacht?
    Sollte sie keinen Kupplungsgriff haben?
    Ich habe in den Papieren und auf dem Typenschild (Seriennummer stimmt auch überein) KR51/1 S gefunden.

    Ich muss aber mit der linken Hand kuppeln.
    Das gibt es bei "S" nicht, oder? Da muss man auch nicht die Kupplung ziehen wenn man stehenbleibt, oder?


    Wenn das so ist, hätte ich dann also einen falschen Motor (und den Kupplungsgriff) drin?
    Oder was genau macht eine "S" aus?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Also die /1S wurden gerne mal zur ganz normalen Kupplungs /1 umgebaut.... was du brauchst ist ein Halbautomatikmotor, eine Kupplungsarmatur ohne Kupplungsgriff ein passendes Trittbrett mit Aussparung einen anderen Motortunnel und schlussendlich noch eine andere Schaltwippe... dann währe die S perfekt

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Perfekt wäre sie, wenn du noch den 2,5cm längeren Kickstartet hättest .

    Also
    Trittbrett
    Klemmstück (ohne Kupplung)
    Motortunnel
    Kickstarter länger
    Schaltwippe verstärkt
    Hydraulische Dämpder mit Chromkappe
    Sitzbank für Soziusbetrieb (lang)
    Aufbockgriff
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Perfekt wäre sie in diesem komischen olivgrün, mit beigen Bowdenzügen... und mit 25Watt-Lima und aussenliegender Zündspule...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Beige Züge gab's nur in den frühen Baujahren, und späte Exemplare waren rot. Wir haben aber nun schon genug Threads "wie muss eine KR51/1S aussehen", Wiederholung unnötig. :)

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