KR51-1 Schaltung 1 Gang kann nicht geschaltet werden

  • Hallo Jungs ich hoffe mir kann jemand helfen, nach dem meine Schwalbe nicht mehr wollte habe ich jetzt mein Ersatzmotor eingebaut laut Vorbesitzer sollte der Komplet regeneriert sein (Ersatzmotor bei Kauf dazu bekommen) also ich glaube ihm die Maschiene geht jetzt auch über 60Kmh also soweit past alles so nun zum Problem: nach einbau Motor knnte ich keinen einzigen Gang einlegen bin beim schaltversuch immer nur auf einen Harten Wiederstand getroffen Schaltungseinstellung M53 durchexerziert ohne erfolg habe dan gemerkt das die Kette viel zu Straff ist habe sie gelockert nun kann ich den 2-3 ten Gang schalten
    bei den Schaltungseinstellung ist doch die Linke (vordere Schaltanschlagschraube für den ersten Gang zuständig ??? oder hat die Hintere auch was damit zu tun ???? oder habe ich das Kleine Zahnrad auf der abderen
    Seite zu Fest oder zu Locker angezogen wo die Kette drauf Läuft ??? weil das hat ja auc h Definitiv was damit zu tun sonnst hätte ja die Kettenspannung ja nicht so viel ausmachen können vorher konnte ich ja gar keinnen Gang Schalten also Wippe ist gut justiert und fest Tritbrett ist untenalso komme ich auch Tiefer zur Not
    also bin 1cm vor Sieg Wetter ist geil also lasst mich bitte endlich wieder Fahren

  • also danke nochmal wer lesen kann ist klar im Vorteil, OK die Hintere schraube
    habe ich weiter reingedreht nun habe ich den Anschlagpunkt weiter OBEN komisch ist aber das da gar nichts getan hat auser das der Ansclag pukt weiter
    oben war wie gesagt aber das Geilste ist das ich max 1 Gang zur verfügung hatte nach rütteln ander Kette mal 2 ohne die Kupplung zu betätigen nun das nächste was Kurios ist bin auf die andere Seite gegangen habe nur die 3 Schrauben vom deckel entfernt siehe da 3 x Klacken aber nur nach hinten und wenn nach vorne
    auf jeden Fall bekomme ich nach vorn schalten den ersten nicht rein und wenn er
    während der fahrt nach vorne der erste kommen sollte also beim runter schalten
    lande ich im Leerlauf, die Sache mit den schrauben auf der Zündungsseite habe
    ich behoben indem ich die eine Schraube gekürzt habe aber was das mit der Sache zu tiun hat ???? so gut kennne ich mich nun gar nicht aus
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe bin ich Blöd oder was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • entschuldige bitte aber aus diesem zusammenhanglosen sermon da oben werd ich nicht schlau. satzzeichen sind schon eine tolle erfindung. nutze sie, schreib einigermaßen anständiges deutsch, und man kann dir auch helfen.

  • nachdem ich zündungsseitig die zweitlänste Schraube um 0,3 cnm gekürzt habe
    kann ich 3x nach hinten schalten und nach vorne. Während der Fahrt wenn ich aus dem 3ten runter schalte, bis zum 2ten alles OK da wo der erste kommen sollte kommt der leerlauf ???? kann den erste Gang nicht Schalten ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!