KR51/1 Scheinwerfer - welche Teile?

  • Hallo und ein frohes Neues...


    habe endlich zum ende des letzten Monats einen Haufen ausstehenden Lohn bekommen und kann nun endlich bei akf bestellen.


    Da mir leider die Grundplatte mehr oder wehniger zerbrößelt ist und alles andere was ich an E-Geraffel noch brauche auch nicht billiger ist, habe ich mich für das VAPE Set entschieden.


    Bitte keine Diskussion ob das sinn macht oder nicht, ich fühle mich mit der Entscheidung wohl :P


    Da ich keinen Scheinwerfer habe, will ich mir den H4 Scheinwerfer von AKF mit bestellen.


    Ich fürchte aber das mit Teile fehlen.
    Ich habe bisher nur das Blechteil für in den Lampenkasten und den Scheinwerferring.
    Schrauben und co. fehlen mir völlig.


    Giebt es eine Explosionszeichnung für die Scheinwerferbefestigung?


    vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe


    liebe Grüße


    goerdy

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  • Für die Klarglasscheinwerfer brauchst du nur einen Kabeladapter; da kannst du entweder selberstricken oder z.B. bei Reichelt die Teile für einen Mehrfachstecker beschaffen.


    GFSH 4X6,3 Flachstecker, Flachsteckh (plus Gegenstück und ein paar Flachstecker zum Quetschen)


    Damit musst du dann die Flachsteckhülsen von den originalen Kabeln nicht abschneiden, und kannst den Scheinwerfer mit einem Handgriff ausbauen anstatt immer vier Kabel auseinanderprokeln zu müssen.


  • Hallo,


    das hilft mir weiter danke! gehe gleich damit mal in die Werkstadt und schaue mal, was in der gruschkiste vom Vorbesitzer alles drinne ist.



    Schwarzer_Peter
    Danke, um die Elektrik gings mir zwar in der Frage garnicht, aber das ist eine Gute Idee, hab ich sogar bestimmt noch rumfliegen solche mehrfachsteckverbinder.


    ich melde mich gleich nochmal wenn ich in der Werkstadt war, dann hab ich bestimmt wieder fragen.


    lg


    goerdy

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  • ich melde mich gleich nochmal wenn ich in der Werkstadt war, dann hab ich bestimmt wieder fragen


    Boar ey! du hast ne ganze Stadt zum Schrauben:shock:
    Ich wär schon über ne eigene Garage froh...



    Sorry konnt ich mir jetz nich verkneifen.:D Is nicht böse gemeint;)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hey Ho,


    jaja ich und Rechtschreibung^^


    Soderle, hab mir das ganze nochmal angeschaut.


    Ich habe das Blech und den Plastering, brauche also nur noch die beiden langen Schrauben, die kleine Einstellschraube und die kleine Feder.
    Das wird beides mitbestellt und dann geht die Post ab.


    vielen Dank für eure Hilfe


    ich werde berichten wenns was Neues gibt


    lg


    goerdy


    EDIT: Oh doch was vergessen, brauche ja auch noch die Klemmfeder diese kleinen Bleche die den Scheinwerfer auf dem Blech halten mit passenden Schrauben.
    wie viele sind das denn? Vom Bild her würde ich 2 sagen bin mir aber nicht sicher.

    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  • Eine Anmerkung noch,


    wenn du den H4 von AKF bestellst, der ja eigentlich von Louis kommt, dann ist da bereits ein Steckadapter mit Kabelpeitsche dabei, welcher auf den H4 Sockel drauf kommt. Ich habe die Kabelschuhe der orginalen Verdrahtung entfernt und mit Kabelverbindern fest mit dem Adapter verquetscht. Der Glühobstwechsel kann dadurch sehr entspannt vollzogen werden, da man den Scheinwerfer einfach nach vorne rausnehmen kann, und den Stecker vom H4 Sockel zieht. Die Kabel des Steckadapters sind ca. 15cm lang, das reicht also locker.


    So long,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!