+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/1 schnurrt wieder wie ein Baby


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo,
    wollte mich mal hier bei allen die mir geholfen haben bedanken!!!!!
    Meine KR 51/1 schnurrt seid heute wieder einwandfrei.
    Nachdem ich keinen Zündfunken mehr bekam, bekam ich den Tip als erstes Zündkabel + Stecker zu tauschen. Aber nix war mit Funken.
    So dann den Tip Kondensator tauschen + neue Zündkerze. Gesagt getan bei Ebay Kondensator + Kerze + Unterbrecher alles Neuware für sage und schreibe € 5,-.Dabei habe ich gleich beim gleichen Händler Motordichtungssatz+ neuen Schwimmer+ Vergaserdichtung und Düse dazugekauft, der Endbetrag war dann für alles €13,80. Find ich sehr billig!!! So alles getauscht Kondensator saß fest wie eine Bombe was tun? Mit Gewalt rausgehämmert. So neuen Unterbrecher rein, dabei ist mir doch glatt das Kabel von der Zündspule das auf den Brecher kommt abgerissen, oder war es bereits und ich habe dem Kabel den Rest gegeben. Naja ab nach hause Lötkolben raus den Schuh wieder angelötet und rinn in die gute Stube, passt!!
    Abrissmarkierungen eingestellt Scheibe druff, Unterbrecher geckeckt mit Alufolie müßte hinhaun ging net rein, aber sanft dran ziehen geht das Papier raus, passt!!!

    Anderen Tank druff der alte war verrostet, aber der wird noch entrostet, zwei Liter Sprit rinn, Hahn uff<< vorher sauber gemacht. Zündung ein, dreimal gekickt und schwupps da war sie wieder in alter Frische.

    GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt muss ich noch die gesamte Elektrik mal richtig verlegen und neue Birnen holen das Bremslicht mal einstellen << ging noch nie Vorbesitzer hats abgeklemmt.
    Versichern und nach getaner Probefahrt ob alles funzt, die Karosse ab zum Sandstrahlen zum Kumpel, neuer Lack druff Fertig ist die gute wieder zum brausen.

    Und vor allem noch einen Hänger für meine Modellflugzeuge dann kann ich damit ins Feld fliegen gehn, toll kein Schleppen mehr!!!!

    Also Leute herzlichen dank an die vielen sehr hilfreichen Tipps weiter so, wenn ich kann gebe ich gerne jetzt auch hilfestellung hab mittlerweile viel gerlernt, das meiste von EUCH!!!
    Gruß Dirk_Wiesbaden

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das doch schön aber seit wann schnurren babys?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi, upppppppps vor lauter Freude meinte natürlich Kätzchen!!
    Gruß Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Baby! Come on! Vergaser - Auspuff etc..
    Von hummelhummel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:38
  2. Mein Baby will nich
    Von goldrush im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.