+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [KR51/1] Springt nur mit gezogenem Choke an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard [KR51/1] Springt nur mit gezogenem Choke an

    Hallo,

    ich bin ziemlich unbegabt in Sachen Schwalbenbastelei, wollte aber trotzdem nachfragen ob mein Problem eventuell doch auch durch mich selbst gelöst werden könnte.

    Meine KR 51/1 K mit ~18000km auf der Uhr springt immer nur mit gezogenem Choke an, dann aber auch beim ersten Mal.
    Es spielt keine Rolle ob es draußen nass, kalt, warm, trocken, windig oder eisig ist. Sie läuft ansonsten einwandfrei...

    MfG Martin
    P.S. die Forensuche habe ich natürlich bemüht - aber nix gefunden.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hallo lieber martin und herzlich willkommen im forum...

    als erstes füll bitte mal dein profil vollständig aus, damit dir auch in zukunft besser geholfen werden kann und jeder weis, welches fahrzeug z.b. du hast. das erspart auch unnütze fragerei
    :wink:

    dass die forensuche nichts gebracht hat sollte dir eigentlich schon zeigen, dass es dieses problem so wohl noch nie gegeben hat...

    herzlichen glückwunsch du bist der erste

    nun gut überlegen wir mal...

    wozu ist der choke wohl da?

    na wer weis es?

    es ist jedenfalls kein allzugrosses geheimnis...

    der choke ist dazu da dem motor im kalten zustand ein zusätzlich angereichertes gemisch zu liefern, welches er zum starten braucht.

    dein problem ist also keins.

    wenn dein motor im warmen zustand ohne choke anspringt ist alles bestens...

    ...und du kannst dich jetzt bitte freuen, falls nicht musst du halt etwas ausfürlicher werden...

    lg andi

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Simsons haben keinen Choke (das ist eine Luftdrossel vor dem Hauptvergaser), sie haben einen separaten Startvergaser (neben dem Hauptvergaser).

    Aber ja, der Startvergaser ist für den Motorstart.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ich habe bewusst die umgangssprachliche bezeichnung des threadstellers gewählt, weil ich ihn nicht noch mit ausschweifenden technikpedanterien verwirren wollte, aber du hast natürlich recht, peter.

    martin les dich erstmal ganz in ruhe in das thema ein, hier im forum, gibt es genug lesestoff über dein fahrzeug...


    lg andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fährt mit gezogenem choke 55 und ohne nur 45
    Von chunky87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:36
  2. Vollgas nur bei gezogenem choke
    Von ebo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.