+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kr51/1 springt nur mit zusätzlichem Gas an


  1. #1
    kes
    kes ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    11

    Standard Kr51/1 springt nur mit zusätzlichem Gas an

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner 51/1 mit 16N1-5 Vergaser.
    Wenn ich sie ankicke startet sie nur mit zusätzlichem Gas, Startvergaser bringt auch nichts. Das Standgas kann ich über die Schraube gar nicht regulieren, da passiert nichts. Sobald ich das Gas wieder wegnehme geht sie aus. Habe den Vergaser auf Grundeinstellung gebracht und auch schon fetteres/magereres Gemisch versucht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen Meter mit ihr gefahren bin, da noch teilzerlegt.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Vape verbaut (das Problem bestand aber schon vorher)
    Zündkerze und Zündkabel getauscht
    Schwimmerstand eingestellt
    Nadelstellung kontrolliert -> 3 Kerbe
    Düsen und Stöcke mit Druckluft gereinigt
    Neuen Gaszug verlegt
    Simmerringe sind ein Jahr alt

    Was ich gesehen habe ist, dass eine 66er HD verbaut wurde anstatt 67er. Ist da ein großer Unterschied?

    Bin für Ratschläge dankbar.

    Viele Grüße
    Geändert von kes (10.08.2015 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wenn Du das Standgas über die Schieberanschlagschraube nicht regulieren kannst, dann wird wohl die Spitze derselben abgebrochen sein. Schau dazu in DAS BUCH, Seite 80, Bild 92, Teil 7

    Das mit der 66er Düse wird zum beschriebenen Problem nichts beitragen.

    Peter

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin kes
    ..und willkommen als aktiver Nestling.

    Mach mal den Luftfilter, den Luftberuhigungskasten und (nochmal) den Vergaser sauber.
    Beim Vergaser alles was geht abschrauben und vorallem auch die Kanäle im Oberteil
    mit Druckluft durchpusten.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    kes
    kes ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Mach mal den Luftfilter, den Luftberuhigungskasten und (nochmal) den Vergaser sauber.
    Hi und danke erstmal.

    Beim Testen hatte ich die Muffe vom Luftfilterkasten abgeschraubt, es war kein Unterschied zu merken zwischen angeschraubt und abgeschraubt. Werde den Beruhigungskasten und die oberen Kanäle jedoch trotzdem mal reinigen.

    Die Schieberanschlagschraube war tatsächlich ziemlich kurz, habe mal eine neue bestellt. Mal gucken wie es danach aussieht.

    Danke an alle!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Naja, ohne die Muffe geht der für die gemischproduzierende Ansaugung nötige Unterdruck
    und durch die schwingende Luftsäule auch Benzin-Luft-Gemisch verloren..

    Der Unterschied ist: mit verschmutztem Ansaugtrakt (inkl. Muffe) entsteht
    höherer Unterdruck = das Gemisch überfettet.
    Ohne Muffe ist der Unterdruck fast NULL = das Gemisch magert stark ab
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    kes
    kes ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    11

    Standard

    Okay gut zu wissen, dann kommt die später wieder dran.

    Edit: Es lang an der abgebrochenen Schraube, danke!
    Geändert von kes (12.08.2015 um 14:41 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 springt nicht an
    Von Taiki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:33
  2. Kr51/2E springt nicht an
    Von Simson-Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:33
  3. Kr51/2l springt schlecht an!
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:37
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.