Hallo Nestler,
so langsam aber sicher ist Land in sicht bei meinem großen Bausatz (in Teilen gekauft). Habe jetzt den kompletten Unterbau zusammen, aber noch keine Verkleidung dran. Habe heute (fast) die komplette Elektrik drangebaut. Das einzige was noch fehlt ist das Schlusslicht mit allen Kabeln und die Verbindung von der Sicherung der Batterie zum Zündlichtschalter. Ein paar Startversuche waren aber leider erfolglos. Ich kann kicken soviel ich will, es tut sich nichts. Der Vergaser ist picobello sauber, aber noch nciht eingestellt. der Kerzenstecker ist neu (Beru 1kOhm), die Kerze ist neu (ichg bin brav, ne Iso 260) und der Sprit lllläuft auch aus dem frisch entrosteten Tank. Einen Funken habe ich auch. Was könnte da das Problem sein? Man sollte dazu erwähnen dass der Motor vor dem restzerlegen lief und ich ihn nicht angefasst habe. ICh bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Nachdem ich a mit der Starterei gescheitert war, habe ich mal die Gänge durchprobiert, und nur in einem Gang blockierte das Hinterrad. War der 2. oder 3. bin mir nicht so ganz sicher. Ansonsten hörte man zwar ein Einrastgeräusch am Getriebe, aber das Rad ließ sich so frei drehen wie im Leerlauf.
Den Bremsbowdenzug für hinten habe ich im Moment folgendermaßen verlegt. Hinten vom Bremschild unter der Querstrebe der Schwinge durch, links am Innenkotflügel vorbei, schräg nach oben und unter der Gummimuffe über den Motorblock drüber und auf der anderen Seite eingehängt. Ist das richtig so?
PS: Ob ich eine innen oder aussenliegende Zündspule habe weiß ich nicht. Wenn das wichtig ist muss mir einer sagen wie ich das feststellen kann.
Dank euch
Carsten
Edit: Was mir gerade noch einfällt: der Gaser ist ein 16N1-5 und so bekomme cih KAbel in den originalen Farbcodes her?